Was machen Naked Bikes so beliebt?

9 Antworten

Ich denke auch, dass das Aussehen der Bikes einfach ansprechend ist. Ich selbst würde mir auch so eins kaufen, wenn ich nicht so groß wäre.

Die sind eben eine Mischung aus Klassisch und Sportlich. Hat Stil.

Zitat:
Für mich ist eigentlich das Idealbild große Maschinen auf denen man fast liegt.
Auf denen man fast liegt? Das sieht dann aber scheisse aus:

- (Motorrad, Naked Bike, Aussehen)

Ich glaube, dass es neben dem Aussehen (was mich - vor allem bei Jahrtausendwende-Jahrgängen - doch sehr anspricht) auch an der Allroundfähigkeit liegt.

Sieh dir mal das typische moderne Naked Bike mit 100 PS an.

Man hat genug Leistung - um schnell zu beschleunigen/überholen, aber trotzdem eine sehr angenehme Sitzposition auf der man oft weit über 1000 km schmerzfrei überbrücken kann.

Gepäck lässt sich einfach montieren, und das Handling ist dank breiter Lenker sehr angenehm.

Servus

Also meine ist groß mund ich mag mich nicht drauflegen. Meine Enduro ist hoch und auch da hege ich nicht den Wunsch. Beide fahre ich gerne und wenn es regnet, isses mir auch wurscht. 3

Die 220kmh, die meine Wumme schafft, sind mir mehr als genug und ich habe alles was ein Motorrad aus macht. Da muss nix drum rum, auch kein Dach, ich will Fahrtwind pur.

Grüßle

Ich schätze mal du hast noch keinen Führerschein, aber wenn du mal einen hast (oder so mal die Gelegenheit) setz dich mal auf beide arten drauf und schau welche nach 100km mehr Spaß macht. 

Schnelle Kurvenkombinationen sind auf einer Naked etwas leichter und entspannter zu fahren, alles ab 250km ist auf einer Sportler (für mich) Folter. Für Einsteiger ist ein Naked Bike fast so leicht zu fahren wie eine Supermoto. Auf einer Naked kann man super Touren von über 600km fahren.

Eine Sportler ist besser in längeren Kurven und natürlich längerem fahren von 130+. 

Für mich ist eine Naked das Perfekte Mittelding zwischen Touren und Sportlichem fahren, da man auf einer Sportler meistens kaum schneller ist halten sich da die Vorteile für mich eher zurück.

Was möchtest Du wissen?