Wie reinigt Ihr eure Montur?

3 Antworten

Ich hab den Lederkombi schon in die Waschmaschine gesteckt - danach gut einfetten - geht alles - Am besten dann einfach nass anziehen und sich mit handschuhen und gutem Lederfett den Kombi einreiben - macht laune ! Dann ein paar Tage im Freien oder gut gelüftet trocken. Der passt dann wie eine zweite Haut !

2 x im Jahr nach dem Urlaub die Protektoren raus und mit Feinwaschmittel bei 30 Grad in die Maschine. Nach dem Trocknen mit Imprägnierspray behandeln, -fertig Gruss chappmeyledock

mein leder kombi wasche ich per hand mit einem schwam und lau warmen wasser ab und fette ihn nach dem trocknen wieder ein und vor einer großen tour sogar vorher noch einmal damit die fliegen besser wieder ab gehen.textil bürste ich zuerst und wasche sie dan mit dem schwam ab.

Hilfe mit Motorradhose gesucht (aufsteigen erschwert)?

Hi Freunde, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe und auch, dass ich eich vielleicht einmal helfen kann! Nun zu meiner Frage: ich fahre jetzt seit über einem Jahr erst Motorrad und bin leider recht kurz geraten (1,72cm) bzw. habe sehr kurze Beine. Ich habe mich damals beim Kauf beraten lassen und glaube die Beratung war sehr schlecht.. uns zwar komme ich mit der Hose schwer auf das Motorrad (Textil Kleidung), weil es sehr zwischen den Beinen spannt und das nimmt mir auch Platz weg, wodurch ich mit der Motorrad Hose schwerer den Boden erreiche als mit einer normalen Jeans, was ich aus Zufall raus gefunden habe. Nun möchte ich aber erstmal wissen, ob das normal ist, bevor ich mich beim Händler im Nachhinein beschwere. Ich sehe generell wie gepresst in meinen Klamotten aus und auch meine Jacke ist viel zu groß ( weit über Hüfte und eine Falte bildet sich beim setzen). Ist es denn möglich eine Textil Kombi zu bekommen, die ähnlich Passt wie eine Lederkombi (möchte kein Leder) optisch? Aber das wichtigste ist mir eigentlich die Frage mit dem spannen.

Ich hoffe es war nicht zu lang, nur möchte ich es ausführlich erklären und eure Zeit nicht mit falschen antworten wegen mangelnder Beschreibung verschwenden! Dankeschön ik voraus und ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mit freundlichen Grüßen Wolcerba

...zur Frage

Was haltet ihr von der Hein Gericke Bekleidung?

Die Kleidung ist ja nicht gerade günstig..... hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Tragen Felgenrandaufkleber von ständigem Waschen (Hochdruck+Hand) Schäden davon?

oder lösen sie sich?

...zur Frage

Muss man Kettenreiniger direkt auf die Kette sprühen oder ins Tuch und dann reinigen?

...zur Frage

Wie das Motorrad am einfachsten waschen (in Waschbox?!)?

Wie reinigt Ihr Eure Motorräder? Den Tipps und Anleitungen im I-Net zufolge müsste man mit dem vollen Programm an Reinigern und Pflegmitteln - incl. Lappen zum trockenreiben und polieren - zu einer Waschbox fahren, und diese für längere Zeit blockieren.

Waschbox ist für mich als jemand, der sein Mopped (MT-07) nicht mal eben im Hof einseifen und dann mit dem Gartenschlauch abduschen kann, die einzige Möglichkeit, aber es sollte möglichst zeitsparend geschehen.

D.h. mit dem Strahler vorsichtig absprühen, etwas abtrocknen dann trocken fahren und Kettenpflege in der Garage, wäre das zu minimal?

Wie macht Ihr es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?