Da es sich um einen Anhänger handelt,brauchst Du für diesen ein eigenes Nummernschild,eine Versicherung,und eine TÜV-Zulassung

Quelle: http://www.pkw-anhaenger.com/versicherung.php

für Kfz-Anhänger ist eine Haftpflichtversicherung vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Teil- und Vollkaskoversicherungen sind genauso wie bei Autos freiwillige Versicherungen. Jeder Autoversicherer bietet auch Anhängerversicherungen an. Die Tarife für die Haftpflicht liegen liegen zwischen etwa 20 Euro und 70 Euro, für Haftpflicht inklusive Vollkasko zwischen etwa 200 und 500 Euro.

Steuerlast richtet sich nach zuläss. Gesamtgewicht, je 200 kg = 14,72€, d.h. z.GG 401 kg =3x 14,72 = 44,16 €.

Wenn Du den KFZ-Brief und eine Versicherungsnummer vorher besorgt hast kannst du den Anhänger zulassen und mit den Kennzeichen zum Händler gehen und sofort mitnehmen. Ansonsten geht es nur mit Kurzkennzeichen die Du bei der Zulassungsstelle besorgen kannst,incl.Versicherung für einen PKW ca 50.- für 1 Woche so ist es bei uns.Frag einfach bei der Zulassungsstelle im Ort nach oder auf der Homepage der Zulassungsstelle und du erhältst detailiert Auskunft. Viel Erfolg und viel spaß mit dem Anhänger.

VG Kerstin

...zur Antwort

Hi flo658

lies Dich mal durch den Vergleich:

http://www.motorradonline.de/de/motorraeder/tests/vergleichstests/vergleichstest-34-ps-supersportler/309291

u.a.die zx 6r hat sehr gut abgeschnitten

die zx 6r ist übrigens ein Supersportler

VG Kerstin

...zur Antwort

Mach einen Blumentopf daraus.Ich persönlich würde keinen gebrauchten Helm kaufen.Alte Helme landen ansonsten in der Tonne oder für die Kinder zum spielen

...zur Antwort

Ich trage eine Brille mit flexiblen Bügeln.Sie sind nach außenhin somit überdehnbar.Zum Helm auf und absetzten immer die Brille abnehmen.Seitdem ich die Brille habe,musste ich noch nicht zum Optiker und die Brille richten lassen.Also keine Probleme damit. Für den Sommer habe ich zusätzlich eine Sonnenbrille mit breiten Bügeln,damit die Sonne von der Seite nicht blendet.Auch die war noch nie beim richten.

...zur Antwort

Stimmt.Nur ist das Problem,wenn du es anders herum machst,läuft Dir das Wasser von der Jacke in die Stulpen.Hast Du die Stulpe in der Jacke kann nichts passieren.

Übrigens Haargenau dieselbe Frage am 20.02.2010

www.motorradfrage.net/frage/bei-regen-die-stulpen-der-handschuhe-in-der-jacke-tragen-nicht-darueber

...zur Antwort

Vergleiche die Fahrgestellnummer mit dem Fahrzeugschein. Hatte ich mal bei einem Quad.Da war das fahrzeug und der Brief nicht identisch und beim TÜV kam dann ein Nein zur Abnahme obwohl sonst alles in Ornung war.Vielleicht ein Einzelfall aber gucken würde ich trotzdem.Ansonsten viel Spaß mit dem Bike und denke daran.Die gummierte Seite nach unten die lackierte nach oben.

...zur Antwort

Das geschmeidige kommt mit der Zeit. Mach nicht soviel Experimente mit den Mittelchen,trage sie sooft es geht und du wirst sehen es wird weicher.Richtig hart ist das Leder wohl nicht?!Ich habe neue Tourenstiefel von Dane und bin damit im Laden gelaufen als wären es Skistiefel.Habe sie 1 Std zuhause angehabt und sind schon schön an den wichtigen Stellen weich und beweglich geworden.

...zur Antwort

@PeterPan2 schau doch mal hier.Da geht es zwar um Kratzer auf dem Scheinwerferglas,aber my666 hat einen Tipp für ein Schleif-Poliermittel

http://www.motorradfrage.net/frage/kratzer-aus-scheinwerferglas-bekommen

...zur Antwort

Mit der Oktanzahl hat das folgende Bewandnis: Würde man einen Motor für Super-Benzin mit Normal-Benzin betreiben, dann würde es zum "Klopfen" kommen, weil sich das Normal-Benzin schon allein durch die höhere Kompression entzünden würde. Also BEVOR die eigentlich Zündung stattfindet. Der Motor klopft und rasselt und die Leistung wäre auch nicht optiimal. DAS würde eine Klopfsensor feststellen und die Kompression so lange verändern, bis die eigentliche Zündung wieder stattfindet. Klopfen und Rasseln weg. Quelle:http://forum.chip.de/smalltalk/benzin-super-unterschied-1189019.html

...zur Antwort

Frag doch mal bei anderen Kawa Händlern nach.Vielleicht hat noch jemand ein Betriebshandbuch auf dem Dachboden.Ansonsten bei z.B. bma eine Annonce aufgeben und speziell suchen.

...zur Antwort