gründe für einen A1 führerschein?

4 Antworten

Hier sind ein paar (keine Wertung der einzelnen Gründe):

Probezeit beim Autoführerschein fällt weg.

Eventuell sparst du beim Autoführerschein dann Geld (kommt auf deine Fahrschule an).

Du bist unabhängig, deine Eltern müssen dich nicht mehr ständig durch die Gegend fahren.

Wenn du später den großen Motorradführerschein machst, hast du Übung auf einer kleineren Maschine, die nicht (ganz) so gefährlich für Anfänger ist.

Es macht sehr viel Spaß.

Ich bin mir nicht sicher, jedoch fällt die probezeit beim autoführerschein weg, wenn du den A1 schein machst. (bitte korrigieren, falls ich müll schreibe)

16

Nein, das stimmt.

0

das du die Kosten komplett übernimmst, halte ich schon etws für sportlich gerechnet.

Auch das Taschengeld wird schließlich von den Eltern bezahlt.

Irgendwie bleibt es halt doch bei den Eltern hängen.

Dazu kommt noch Mopped, Versicherungen, Klamotten Ersatzteile und Benzin. Innerhalb von 2 Jahren hast du locker Kosten in höhe von 5000 bis 8000 Euro.

Liegt an den Eltern inwie sie bereit sind das mitzutragen

1

Ja den Führerschein zahl ich komplett meine mutter meinte das sie mich bei der kombi bisschen unterstützen würde

0
18
@johanna7460

Dann hast du ja Mama schon auf deiner Seite ;) Zu zweit müste Papa sich überstimmen lassen.

0
1
@Marshal

Ich hab sie größtenteils auf meiner seite wobei sie immernoch meint wieso ich den Führerschein nicht erst mit 18 machen möcht und jetzt einfach spar etc

0

MIt A1 Führerschein 50er Roller oder 125er Motorrad fahren???

Hey Leute

Ich stehe vor einem großem Problem,meine Eltern wollen zwar das ich A1 Führerschein mache, was natürlich gut ist, aber sie wollen das ich einen 50ccm Roller fahre =(( Wie scheiße ist das denn, haste einen A1 führerschein und fährst mit 45kmh lang. Sie sagen das ich erstmal Fahrpraxis sammeln soll und das 80kmh vel zu schnell ist. Sammelt man Die Praxis denn nicht in der Fahrschule xD ich muss dann den Roller 1 Jahr fahren... sagen sie =( könnt ihr vielleicht meinen Eltern klarmachen das das Quatasch ist einen Roller mir 50kmh zu fahren xD Schreib bitte eure Meinung zu diesem thema. Danke, danke, danke

LG Flo

...zur Frage

A1 führerschein mit 16 in Bosnien Herzegovina

also, ich hab eine frage,

ist der a1 führerschein den ich bald fertig habe in Bosnien herzegovina mit 16 jahren gültig ?

da ich dann vor hätte mir da noch ein motorrad zu kaufen und da muss ich dann wissen ob der da gültig ist

danke für die antworten :D

...zur Frage

Supermoto für a1?

Meine Eltern erlauben mir für die A1 Praxis ein eigenes Motorrad zu kaufen, da dann der Führerschein billiger wird. Nun wollte ich fragen welche SuMo ihr am Anfang UNTER 1500€!!! empfiehlt.

Muss wirklich unter 1500€kosten! (meinetwegen auc hgebraucht aber trotzdem)

Danke im Vorraus für Antworten

...zur Frage

Tipps für billigen A1 Führerschein?

Hey, ich hab folgendes Problem und zwar habe ich mit meinen Eltern einen Deal dass ich den A1 Führerschein selber zahle und diesen dafür machen darf und meine Eltern die 125ccm Maschine und Schutzkleidung etc. zahlen. Ich hab mir jetzt aus dem Grund einen Ferienjob gesucht bei diesem würde ich in den 3 Wochen in denen ich jeden Tag 8 Stunden (5 Tage die Woche) jobbe 900€ bekommen. Mein Problem ist jetzt nur dass wir die letzten 2 Wochen im Urlaub sind und ich in der Ersten Woche in einer Sportwoche bin und somit dort nicht arbeiten kann. Weshalb ich dann halt "nur" 900€ hätte und somit den Führerschein nicht wie geplant nach den Sommerferien machen könnte, da dieser ja sicher teurer ist. Hat jemand von euch Tipps wie man den vielleicht trotzdem irgendwie billig machen kann bzw. wo man Geld sparen kann um den Führerschein möglichst billig zumachen? (Mit Eltern reden will ich ehrlich gesagt nicht, da die ja schon so viel zahlen)

...zur Frage

Soll ich noch den A1 Führerschein machen?

Hallo,

ich bin 17 Jahre alt, werde im Februar 18 und besitze schon den Autoführerschein. Vor ein 3 Jahren wollte ich dann den A1 Führerschein machen habe es dann aber gelassen. Jetzt überlege ich ihn doch noch zu machen und habe daher einige Fragen.

Würdet ihr mir empfehlen lieber ein Auto zu kaufen oder eine 125er? Ich könnte halt, zwar unregelmäßig, mit dem Auto von meiner Mutter oder Vater fahren. Ich denke da primär an geringere Kosten? Oder liege ich da falsch, vor allem was Sprit betrifft?

Sollte ich noch im Winter anfangen?

Sind gebrauchte Maschinen gut? Oder eher so naja?

Wie lange dauert es ungefähr den Schein zu machen?

Ich würde halt gerne mobiler sein und in die Schule fahren können und auch mal in Freistunden nach Hause und halt auch mal zu Freunden oder so und nicht immer die Eltern fragen müssen.

Lg Freu mich auf Antworten

...zur Frage

Sind 15PS schnell genug?

Ich werde bald 16 und habe mir überlegt den A1 Führerschein zumachen. Jedoch kann ich mit diesem lediglich Motorräder mit 15PS und weniger fahren. Die Frage die sich mir nun stellt sind 15PS genug für den Anfang um auch Spaß dabei zuhaben oder sollte ich noch 2 Jahre für den A2 Füherschein warten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?