Motorrad überhitzt?

1 Antwort

Servus!

Hitze Lampe

Das Teil nennt sich "Kühlmitteltemperatur-Warnleuchte".

RTFM!!!

Dort findest du alle Angaben, was man machen soll, wenn diese (und andere) Warnleuchte aufleuchtet.

Wenn die Kühlmittelpumpe defekt ist, dann zirkuliert auch das Kühlmittel nicht und es findet keine Kühlung statt.

Solltest du trotz leuchtender Warnleuchte weitergefahren sein oder dies öfters ignoriert haben, kannst du davon ausgehen, dass nun weitere Motorteile hinüber sind.

Und diese Vielzahl an Warnleuchten hat man eingeführt, weil keiner mehr technisches Verständnis vorzuweisen hat. Und für diese Spezies hat man auch noch dicke Bedienungsanleitungen geschrieben, damit das möglichst idiotensicher ist. Es gibt aber immer wieder Leute, die beweisen, dass dies doch nicht idiotensicher ist.

Du meinst, man muss wirklich das TFM lesen? So ganz in echt? Hat mir noch nie jemand gesagt... :-))

@geoka

Das ist doch wirklich traurig, was da heranwächst. Lesen können sie nicht mehr, glauben alles besser zu wissen und ein Unrechtsempfinden bzw. Respekt ist ihnen abhanden gekommen. Aber wenn man vorgelebt bekommt, dass man es ohne Berufsausbildung oder Studium sogar in den Bundestag schafft, wundert einen nichts mehr. Und dann wollen sie auch noch ein Wahlrecht ab 16. Wenn man die Fragen hier im Forum sieht, dann müsste man dieses zwingend anheben. Das nächste Wunderkind mit einem "mimimi, mein Moped läuft nicht mehr" steht bestimmt schon parat.

@marty10

Scheich Raschid bin Said soll mal sinngem. gesagt haben: «Mein Großvater ritt auf einem Kamel, mein Vater tat dasselbe, ich fahre einen Mercedes, mein Sohn fährt einen Land Rover, mein Enkel wird auch einen Land Rover fahren, aber mein Urenkel wird wahrscheinlich wieder auf einem Kamel reiten...»

In diese Richtung wird sich unser Land bewegen, nur dass es statt Kamele eher Esel sind...

Aber zu mehr will ich mich in diesem Forum hier politisch/gesellschaftlich nicht weiter äußern.

@geoka

Es ist doch viel einfacher hier eine Frage zu stellen, als selbst nachzuschauen. Da könnte man vielleicht auch eine Antwort bekommen und hier gibt es ja auch genug die aus langerweile auf " solche komplizierten Fragen " auch eine Antwort aus Ihren Erfahrung Schatz preisgeben.