Yamaha YZF R125 Qualmt sehr stark aber ohne erklärlichen grund?

Nach dem 1km fahrt! - (Yamaha, Qualmt stark)

2 Antworten

Weißer Rauch bedeutet es wurde ein neuer Papst gewählt.

(konnt ich mir nicht verkneifen) :-)

So nun im Ernst:Besonders im Winter sieht man häufig weißen Rauch aus dem Auspuff aufsteigen. Diese Schwaden entstehen durch Wasserdampf, der vor allem bei kalten Motoren in den Abgasen enthalten ist.

Übel ist weißer Dampf bei einem warmen Motor. (Du sagst ja das Sie warmgelaufen war)

Das könnte an einer kaputten Zylinderkopfdichtung liegen, kontrollier mal den
Öl-Einfüllstutzen ..haste da nen weißen Schmier drin ist das auch schon mal ein Anzeichen dafür.

Hast du das Teil vorher gewaschen und sind dabei evtl. größere mengen Wasser in den Auspuff gelangt? Falls ja, dann erklärt dies die Nebelmaschine.

PS: Warmlaufen lassen ist völlig unnötig.