Yamaha YZF R125 komplette Elektronik ausgefallen, Motorrad springt aber noch an, was kann es sein?

1 Antwort

Eine defekte Sicherung schließe ich aus. Entweder ist die ok, oder defekt. Mal geht, mal nicht, mal geht, mal nicht, ist untypisch. Auch an einen Kurzschluss glaube ich nicht. Dann wäre die Sicherung durch. Bei einem Moped der neusten Generation und ohne Manipulation sollte die Sicherung funktionieren.

Ich denke an einer losen Steckverbindung. Sehr wahrscheinlich eine schlechte Masseverbindung. Die zu finden kann sehr zeitintensiv sein. Überall mal wackeln und sehen was passiert. Durchmessen eher nicht. Optische Fehlersuche ist da effizienter. Viel Erfolg, Bonny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung