Kühlwasser hat sich braun verfärbt. Was kann das sein?

1 Antwort

Das Kühlwasser verbindet sich mit den Rückständen im Kühlsystem. Daher wird es braun. Dünnflüssig ist "normal". Kühlflüssigkeit schmeckt "süßlich". Das kommt von dem darin enthaltene "Glycole". Frag mal Deine Eltern, die können sich sicher noch an den Weinskandal erinnern, bei dem Glykole dem Wein beigepanscht wurde um den künstlich "zu veredeln". ---

Also keine Sorge, ist alles im grünen Bereich. Nur trinken solltest Du das Zeug nicht. --- :-) Gruß Bonny

2

Alles klar, danke :)

0
19

Hallo Detlef,

ich dachte auch spontan an den Weinpanscherskandal aus dem Jahr 1985. Naja... nen 85er Riesling wird er aber wohl nicht im Kühlmittel haben... obwohl... brauner Farbton mit fruchtig-süßem Abgang mit leicht pelzigem Zungenbelag... wer weiß????

Guckst du:

http://www.zeit.de/1985/34/die-tricks-der-weinmischer

Viele Grüße, Rolf

0

Aerox Kühlwasser?

Hey Leute ich weiß das ist eine Motorrad Seite aber wo anderes konnte mir keiner helfen.Und zwar läuft unten am Zylinder Kühlwasser aus dann habe ich mal die Verkleidung abgeschraubt und da war ein kleiner Schlauch so um die 10-25 cm also nicht groß und von dort kam das Kühlwasser.Aber wie kann ich den jetz Wechseln ohne was kapput zumachen was mir mal fast passiert wäre mein Aerox ist bj2004

Ps:Weiß jemand wie der Schlauch heißt?

...zur Frage

Yahmaha yzfr 125 Kühlwasser nachfüllen schon nach 250 km?

Ich habe eine Recht neue Yahmaha Yzfr 125 , sie hat jetzt genau 250 km . Und das Kühlwasser steht auf min . Ist das normal nach erst 250 km ? Wenn ich nachfüllen muss darf ich dann destilliertes Wasser nehmen oder benötige ich eine bestimmtes Kühlwasser ?

Vielen Dank

...zur Frage

Wo bleibt mein Kühlwasser?

Ich habe ein Problem mit meinem Kühlsystem. Ständig wird das Wasser zu heiß und es fehlt immer eine ganze Menge. Ich muss ständig nachfüllen. Es ist aber nirgends eine Undichte Stelle im Kühlsystem. Was kann das sein? Wasserpumpe läuft auch und Öl ist Wasser ist auch nicht im Öl!!! Wo bleibt das Kühlwasser?

...zur Frage

Ohne Kühlwasser-Ausgleichbehälter fahren?

Kann ich ohne Kühlwasserausgleichbehälter fahren, den Überlaufschlauch erstlal einfach hängen lassen? Ist ein loch drinne und bis der neue da ist muss ich ja mobil bleiben. Gruß

...zur Frage

Was bedeuten braune Ablagerungen am Auspuff?

Hallo, bei meiner Ksr moto tr 50 sm competition sieht der Auspuff ganz braun aus ist das etwas schlimmes oder ist das normal ?

...zur Frage

ZX-6R Verbauch gedrosselt/ungedrosselt

Hallo,

also ich werde in genau einem Jahr meinen Lappen haben und bin schon ein wenig dabei mich hier und da umzuschauem..

Die zx-6r sowieso die yzf-r6 gefallen mir sehr gut. Ich glaube aber, ich bin mit meinen 1.90m zu groß für die r6, da viele sagen sie ist eher was für kleinere Menschen.

In 8 Monaten werde ich eine Ausbildung zum Chemikanten starten, das heißt ich muss mit etwa 600 Euro Netto im Monat auskommen. Deshalb weiß ich nicht, wie realistisch eine 600er wäre. Immerhin kommen da so einige kosten auf mich zu

Vor ein paar Tagen habe ich die Kawa 250r entdeckt. Sie verbraucht c.a. 4 Liter und ist sehr günstig in der Versicherung/Anschaffung/Unterhaltung. Aber es ist eben nur ein Moped in meinen Augen. Außerdem wäre da wieder das Problem mit meiner Größe..

Meine Frage nun: Verbaucht eine gedrosselte 600er (z. B. zx-r6) genausoviel wie eine ungedrosselte? Ich habe von c.a. 8 Liter gehört.. wäre in meinen Augen etwas komisch, wenn eine auf 34 Ps gedrosselte zx-6r genauso viel verbraucht wie eine ungedrosselte.

Und noch eine Frage: Ist eine gedrosselte 600er genauso teuer in Sachen Versicherung/Steuern wie eine ungedrosselte?

Es wäre ein großes Minus, wenn eine gedrosselte 600er genauso viel verbraucht und an Versicherungen/Steuern kostet wie eine ungedrosselte.. immerhin liegen über 80 PS dazwischen.

So, das war's erstmal.

mfg monarc

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?