Motorrad in der Wohnung?

6 Antworten

Bringt alles nichts... Ich hab auch eine im Wohnzimmer. Das stinkt einfach nach Öl, Benzin und Gummi, ganz egal was du machst. Und zwar so richtig, obwohl ich wirklich Ewigkeiten in die Reinigung investiert habe. Hatte ne zeitlang das Gefühl, ich würde in einer Garage wohnen.

Irgendwann wird das dann aber weniger. Oder es fällt mir einfach nicht mehr auf.

Ich würde es trotzdem wieder machen!

Jedes Bundesland hat eine gleichlautende oder ähnliche Verordnung:

https://www.arbeitssicherheit.de/schriften/dokument/0%3A185955%2C26.html

Einfach mal durchlesen.

Dann sollte dir schon die Lust an deinem Plan vergehen. Erst recht, wenn dein Vermieter mit dem zuständigen Feuerversicherer (des Gebäudes) spricht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich würde ich auch während wenn du das Benzin ablässt für eine halbe Stunde gut durchlüften. Das du den Geruch raus bekommst. Währenddessen am besten auch keine Kerze oder sonstiges in der Nähe an haben👌🏻

Lg

Halbe Stunde? Du beliebst zu scherzen! Die meisten richtig gesundheitsschädigenden Stoffe sind geruchlos. Wenn schon Moped im Wohnraum, dann eins, das noch nicht mal durch den Heißtest im Werk gelaufen ist! Aber sowas gibt es auf dem Markt nicht...

0

Salue

Ich hatte während 10 Jahren meine schwere  6-Zylinder Kawa Z1300 in meiner Dachwohnung auf einem Sockel. Ein Kran hatte sie auf die Terrasse gestellt von wo ich sie in das Wohnzimmer rollte.

Vorher habe ich den Tank geleert und entlüftet, sämtliche Öle und Kühlflüssigkeit ersetzt und den Motor mit einem rein mineralischen SAE30 Motorenöl komplett aufgefüllt. Natürlich war auch die Batterie ausgebaut und durch einen Transformator ersetzt, sodass mit dem Licht im Wohnzimmer das Standlicht einschaltete.

Ich stelle keinerlei Geschmack oder andere "Unannehmlichkeiten" fest. Die Nachmieterin meiner Wohnung freute sich über die Dekoration und ich durfte die Kawa stehen lassen. Erst der nächste Mieter wollte dort einen Bauernschrank hinstellen. Wir teilten uns dann die Krankosten; Kawa runter, Bauernschrank rauf!

Nachher habe ich die Maschine, nun ein Oldtimer, wieder in Betrieb genommen und in gute Hände weitergegeben.

Tellensohn

Du kannst Dir auch eine Garage mieten und dann das Bett neben Dein Moped stellen. Das ist vom Prinzip her dasselbe, nur sparst Du Dir bei dieser Variante vielleicht die ein oder andere Stufe.

Was möchtest Du wissen?