Diesel statt Benzin im Zweitakter

2 Antworten

Einfach das Teil auf ne Verdichtung von sagen wir 30 bar bringen und schon hastn Dieselmoped..

Hallo, Den Tankinhalt ablassen, und den Vergaser entleeren. Die meisten Vergaser haben eine Ablassschraube, wenn deiner so eine Schraube hat, dann brauchst du nix ausbauen. Wenn das System leer ist, einfach wieder mit Benzin volltanken, die Restmengen im Tank und Vergaser sind nicht schlimm, das Benzin verdünnt das genug.

Oder bau doch das Moped auf Dieselbetrieb um. Von der Firma Hatz gibt es prima 1-Zylinder Dieselmotoren. Die sind total sparsam. War ein Scherz, hahaha

was kann man denn noch tanken ? und kann mann mit einem Motorrad auch E10 fahren ?

Hallo an den Tankstellen wurde ja eine Sorte raus genommen und dafür E10 rein getan

Aber was kann man jetzt Tanken ? wenn man zb. Normalbenzin getankt hat was es nicht mehr gibt, oder wenn man Superbleifrei getankt hat das es auch nicht mehr gibt .

Denn an meiner Tankstelle gibt es noch Super Plus, Diesel und E10

wenn man das hier liest http://www.aral.de/aral/sectiongenericarticle.do?categoryId=9028315&contentId=7051562

dann ist das zeugs ja überall drin, nur bei dem einen zu 5 % und bei E10 10%

bei dem link steht das die Super95 haben, ist das das selbe wie das frührere Super bleifrei ?

Gruß Nicole

...zur Frage

Was tut man, wenn man Diesel statt Benzin eingefüllt hat?

Muss der komplette Motor zerlegt werden, sobald man einmal den Motor mit Diese im Tank gestartet hat, siehe http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,646560,00.html

...zur Frage

Benzin im Öl, bzw. Kurbelwellensimmerring Ausbau beim 2-Takter ??

Hallo,

ich habe mir eine originale DT 80 LC-2 aus dem ersten Baujahr zugelegt, leider hat sich beim Getriebeölwechsel rausgstellt, daß die Brühe total mit Benzin vermischt war. Ich schätze, daß der KW Simmering raus muss. Hat jmd. Tips dazu, geht das ohne Ausbau der KW ? Danke schonmal.

...zur Frage

Wie viel Benzin darf man im Auto mit zum Motorrad-Fahrtraining nehmen?

Hallo, ich habe letztlich gesehen, dass einige drei 20 Liter Kanister im PKW für ihre Motorräder dabei hatten. Ich will ja keine Erbsen zählen, aber was ist denn offiziell erlaubt, mitzuführen? Gelten da nicht offiziell 5 Liter Benzin bzw. 20 Liter Diesel?

...zur Frage

Kann Benzin über den Winter aus dem Tank verdunsten ?

Ich bin mir 100%ig sicher das ich vor der Winterpause randvoll getankt habe. Der Benzinstand ist jetzt aber gut 2cm unter dem Rand. Ist das normal ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?