Schmutz im Benzin?

3 Antworten

Alles kein Problem. Die Benzinpumpe saugt zwar an der tiefsten Stelle im Tank an, aber trotzdem ca. 1cm über Grund. Dann kommt ein Filtersieb, um grobe Verunreinigungen auszufiltern.
Ich würde es lassen, ansonsten kannst du den Tank auch ablassen, die Benzinpumpe ausbauen und alles aus dem Tank wieder aufsammeln. Wird aber nicht nötig sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke sehr... aber was geschieht endlich mit den größeren Verunreinigungen im Filter wenn sie immer mehr und mehr werden und man nichts macht?

0

Die größeren stören nicht, und der Feinfilter kann gewechselt werden, wenn er verstopft. Aber das dauert bis das passiert.

0

Ein Nachrüstbenzinfilter ist nicht notwendig, da in der Kraftstoffpumpeneinheit ein Vorbilder am Ansaug liegt und in der Leitung nach der Pumpe ein Feinfilter verbaut ist.

Siehe Bauteile links und rechts von 1. (Auszug aus Originalwerkstatthandbuch)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Sprit, Motorradtechnik)

Was möchtest Du wissen?