Yamaha FZS 600 springt nach dem Winterschlaf nicht an! Hat bitte jemand ein paar Ideen, woran es liegen kann?

2 Antworten

Mit offenem Benzinhahn stehen lassen, hört sich nicht wirklich gut an. Normalerweise ist das keine Katastrophe, aber es könnte einiges Benzin im Motorenöl gelandet sein.

Abhilfe?

Zuerst mal den Benzinhahn schließen :))

Kannst du feststellen, ob sehr viel Benzin abgeflossen ist ?

Wenn ja, Kerzen ausbauen und reinigen, Schwimmerkammern entleeren, Öl ablassen Ölfilter tauschen und dann, bevor du die Kerzen wieder eindrehst, einen kleinen Spritzer öl in jedes Kerzenloch. Durch die Benzindusche könnte der Schmierfilm zwischen Kolben und Zylinder abgewaschen worden sein. Bis sich der wieder aufbaut, hast du mehr Verschleiß an der Lauffläche als nach 1000 km normaler Fahrt.

46

Ich vergaß zu erwähnen. Nach dem Spritzer Öl solltest du den Motor ohne Kerzen ein paarmal durchdrehen, damit sich das Öl auf den Zylinderwänden verteilen kann.

0
1

also der Tank ist bis oben hin noch voll, habe alle 4 zündkerzen gereinigt und trotzdem passiert nichts

0

Würde mal die Zündkerzen rausnehmen und reinigen bzw. wenn die Abgesoffen sind neue verbauen.

Hätte selbige Probleme bei einer Kawa und hab mir dann mit Startpilot Spray geholfen.

Wenn das nicht hilft schätze ich das du ein Vergaser Problem hast.

Denke deine hat noch keine Einspritzung.

Mfg Gusi12

1

ich danke dir ! zündkerzen hatte ich letzten Sommer gewechselt....vergaser auch letztes Jahr alles gemacht. wäre es schlimm, ich Trottel habe vergessen den benzinhan zu zu drehen ? kann es damit was zu tun haben?

0
36
@Martin1987

sollte nicht. Was Chapp geschrieben hat, wäre aber möglich.

0
1
@19ht47

hättest du noch ne iddee? kann es vielleicht auch noch was mit der kälte zu tun haben?

0
1

Gusi, du hattest recht! 4 neue zündkerzen eingebaut und gleich beim ersten mal an gesprungen......ich hatte schon mit was schlimmeren gerechnet/ Gott sei dank😉😀......danke noch mal für den Tip

0

Ab wann muss man eine Maschine drosseln?

Hallo, ich würde gerne wissen ab wann man wenn man einen A1 Führerschein macht seine Maschine drosseln muss. Also wenn man sich eine Yamaha Mt 125 oder eine Suzuki Gsx s125 holt muss man diese dann drosseln ?

...zur Frage

Saisonkennzeichen oder Ganzjahreskennzeichen, was ist besser?

Hallo,

ich kaufe mir im Frühjahr ein neues Motorrad, und da stellt sich mir die Frage, ob ich mit einem saisonkennzeichen nicht besser dran wäre als mit einem Ganzjahreskennzeichen.

Aus Erfahrung, und angesichts der tatsache dass ich mein neues Motorrad nicht durch Streusalz beschädigen möchte, weiß ich, dass ich zwischen Dezember und Februar höchstwahrscheinlich eh nicht fahren werde.

Einziger Vorteil des Saisonkennzeichens wäre die Ersparniss. Ich habe versucht mich diesbezüglich zu informieren, allerdings führen die meisten Webseiten als Hauptargument für das Saisonkennzeichen die Tatsache auf, dass man es nicht 1 mal pro Jahr ab- und wieder anmelden muss (was ich bei meinem letzten Motorrad mit Ganzjahreskennzeichen sowieso nicht gemacht habe, es stand angemeldet in der Garage).

Außerdem soll dadurch die Kosten für Versicherung und Steuern sinken. Wie viel würde ich ca sparen, wenn ich mir ein Saisonkennzeichen (03-11) zulege, und findet ihr, dass sich das lohnt?

(Yamaha MT07 2018)

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Für A2 lieber BMW G310 R oder Yamaha MT-07?

Hallo liebe Bikerfreunde! Im Frühjahr '18 werde ich das Projekt A2 in Angriff nehmen. Da stellt sich nun die Frage zwischen zwei Motorrädern, die ich bis jetztals meine Favoriten auserkoren habe: und zwar der Yamaha MT-07 und der BMW G310 R. Eine nackte sollte es also werden. Aber lieber eine, die nicht gedrosselt werden muss, dafür aber weniger Dampf und weniger Geschwindigkeit hat, (wobei ich mit meinen 50 kilo wahrscheinlich schon über die 140 Km/h hinüber komme), die keine Große Sitzhöhe und nur ein geringes Gewicht hat, dafür aber je nach Finanzen mit Erhalt der Klasse A ausgetauscht wird, oder lieber ein "große" mit Drossel, die ich auch mit Klasse A ausfahren kann, die dafür aber um einiges mehr wiegt und verbraucht? Ich weiß, dass die endgültige Entscheidung bei mir liegt, aber vielleicht könnt ihr mir ein bisschen unter die arme greifen! LG Hanna

...zur Frage

Was ist das für ein Metallteil in meiner Yamaha MT-125 unter dem Fahrersitz?

Hallo liebe Community, ich habe frisch eine Yamaha MT-125 2015 ohne ABS erworben und als ich eben die Fahrersitzabdeckung abnahm, fand ich unter dem Werkzeugtäschchen noch eine lose Metallplatte, die auch nicht im Handbuch irgendwo gelistet ist. Bilder im Anhang.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Auspuff eintragen lassen?

Hey,

Folgendes:

db laut Fahrzeugschein: 87db

db mit neuem Auspuff: ca.93db

Kann ich diesen eintragen/abnehmen lassen?

...zur Frage

Zu klein für Yamaha mt 125 mit einer Körpergröße von 1,65m!?

Hi. Ich bin ein Mädchen, 1,65m groß und 15 Jahre alt. In einem Halben jahr möchte ich den A1 machen :D meine Frage: bin ich zu klein für die Yamaha Mt 125? Habe gelesen, dass für zu große Menschen der Bein Platz knapp wird und für zu kleine Menschen der Sitz zu hoch ist. :( hatte leider bisher keine Möglichkeit, mich mal auf eine Mt 125 draufzusetzten, deshalb die Frage. Danke;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?