Yamaha FZS 600 springt nach dem Winterschlaf nicht an! Hat bitte jemand ein paar Ideen, woran es liegen kann?

2 Antworten

Mit offenem Benzinhahn stehen lassen, hört sich nicht wirklich gut an. Normalerweise ist das keine Katastrophe, aber es könnte einiges Benzin im Motorenöl gelandet sein.

Abhilfe?

Zuerst mal den Benzinhahn schließen :))

Kannst du feststellen, ob sehr viel Benzin abgeflossen ist ?

Wenn ja, Kerzen ausbauen und reinigen, Schwimmerkammern entleeren, Öl ablassen Ölfilter tauschen und dann, bevor du die Kerzen wieder eindrehst, einen kleinen Spritzer öl in jedes Kerzenloch. Durch die Benzindusche könnte der Schmierfilm zwischen Kolben und Zylinder abgewaschen worden sein. Bis sich der wieder aufbaut, hast du mehr Verschleiß an der Lauffläche als nach 1000 km normaler Fahrt.

Ich vergaß zu erwähnen. Nach dem Spritzer Öl solltest du den Motor ohne Kerzen ein paarmal durchdrehen, damit sich das Öl auf den Zylinderwänden verteilen kann.

0

also der Tank ist bis oben hin noch voll, habe alle 4 zündkerzen gereinigt und trotzdem passiert nichts

0

Würde mal die Zündkerzen rausnehmen und reinigen bzw. wenn die Abgesoffen sind neue verbauen.

Hätte selbige Probleme bei einer Kawa und hab mir dann mit Startpilot Spray geholfen.

Wenn das nicht hilft schätze ich das du ein Vergaser Problem hast.

Denke deine hat noch keine Einspritzung.

Mfg Gusi12

ich danke dir ! zündkerzen hatte ich letzten Sommer gewechselt....vergaser auch letztes Jahr alles gemacht. wäre es schlimm, ich Trottel habe vergessen den benzinhan zu zu drehen ? kann es damit was zu tun haben?

0
@Martin1987

sollte nicht. Was Chapp geschrieben hat, wäre aber möglich.

0
@19ht47

hättest du noch ne iddee? kann es vielleicht auch noch was mit der kälte zu tun haben?

0

Gusi, du hattest recht! 4 neue zündkerzen eingebaut und gleich beim ersten mal an gesprungen......ich hatte schon mit was schlimmeren gerechnet/ Gott sei dank😉😀......danke noch mal für den Tip

0

Was ist das für ein Metallteil in meiner Yamaha MT-125 unter dem Fahrersitz?

Hallo liebe Community, ich habe frisch eine Yamaha MT-125 2015 ohne ABS erworben und als ich eben die Fahrersitzabdeckung abnahm, fand ich unter dem Werkzeugtäschchen noch eine lose Metallplatte, die auch nicht im Handbuch irgendwo gelistet ist. Bilder im Anhang.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Auspuff eintragen lassen?

Hey,

Folgendes:

db laut Fahrzeugschein: 87db

db mit neuem Auspuff: ca.93db

Kann ich diesen eintragen/abnehmen lassen?

...zur Frage

Woran kann es liegen dass mein Roller bei Regen nicht anspringt?

Ich habe einen Peugeot V-Clic Roller der neuerdings Probleme macht wenn das Wetter zu feucht ist. In letzter Zeit passiert es mir häufiger dass er bei Regen entweder gar nicht anspringt oder während der Fahrt plötzlich ausgeht.Ich hatte ihn deswegen mehrere Male hintereinander in der Werkstatt.Dort sind die Zündkerzen erneuert und die Batterie geladen worden.Aber das Problem besteht weiterhin.Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte?Früher ist er ja bei jedem Wetter zuverlässig gewesen.Da ich beruflich auf den Roller angewiesen bin wäre ich für jeden Tipp dankbar.

...zur Frage

Kawasaki ZXR 400 springt nicht an?

Also nach einer Standzeit von 2 Wochen im freien, wollte ich mein Motorrad wieder starten und nichts ging mehr! Dann habe ich über Nacht die Batterie geladen, dannach sprang sie immer noch nicht an, lediglich dieses "klackern" (bin kein Fachmann, aber aufjedenfall keine Zündung, nicht mal der Versuch) woran könnte das liegen?

...zur Frage

Yamaha YZF R125 oder Die KTM Duke 125 Welche ist besser für die Autobahn?

Guten Tag ich brauche einmal ne Kleine Beratung, Ich stehe vor der Wahl Yamaha YZF R125 oder KTM Duke 125 da ich nicht nur im Dorf oder Stadt fahre sondern auch Autobahn so um die 200-300 km Vorweg mir geht es nicht um Fahr spaß sondern ich möcht nur von A nach B kommen.

...zur Frage

Yamaha wr 125 r springt nicht an?

Servus meine yamaha stand ein paar tage und als ich eine runde fahren wollte sprang sie nicht an, sie ratterte nur und danach haben alle lämpchen geleuchtet wie wenn ich den schlüssel von off auf on mach. Habe die batterie über nacht voll geladen und danach sprang sie wieder an. 2 tage später hatte ich wieder das gleiche problem. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?