Motorrad Fahrstunden erst im Frühling wieder?

3 Antworten

Ich hatte damals im Winter die Theorie gemacht und im Frühjahr die Praxis. Anfang April war ich fertig. Kostenpunkt ca. 1500€

 Ich wollte fragen wann die ersten Fahrstunden nach dem Winter wieder beginnen...

Das ist von Fahrschule zu Fahrschule leicht unterschiedlich. Da musst du also selbst bei deinen örtlichen FS nachfragen.

Und wieviel habt ihr für euren Motorrad Führerschein damals bezahlt würde mich auch interessieren.

Diese Frage bringt dich nicht weiter, denn einige hier haben z.B. noch 100 Deutsche Mark bezahlt, andere zwischen 1.100 und 2.500€

Ich habe im Winter fahren gelernt. Damals gabs aber keinen Schnee, sondern nur viel Regen. Der Fahrlehrer meinte, wer bei Regen fahren lernt, lernt schneller und besser und ist am Ende der bessere Fahrer.

Recht hatte er. Aber das waren andere Zeiten. Heute steigt keiner mehr aufs Moped, wenn der Himmel nicht strahlend blau ist.