Respekt vor erster fahrstunde?

4 Antworten

Mein erster Fahrlehrer hat mich als ich damals Roller gemacht habe auch so oft angeschrien. Zt durchaus berechtigt, aber manchmal auch völlig am Ziel vorbei. Hat einen Beihnaheunfall dann einem Klassenkollegen von mir erzählt, konnte ich mir am nächsten Tag alles auf dem Schulhof anhören,... Bei dem bin ich dann auch durch die praktische Prüfung geflogen, hab dann die Mofa Erlaubnis mitgenommen und tschüss. Mein Auto Fahrlehrer war richtig gut, bei dem habe ich später auch meinen A2 gemacht. Und bald wohl auch meinen A.

Erste Fahrstunde macht man meist nicht viel, einmal wird kurz das Motorrad erklärt, wo ist Kupplung, Bremse vorne und hinten, wo ist der Choke, (ja meine Fahrschulmaschine, Kawasaki Er5, hatte noch einen), danach aufs Bike und mit schleifender Kupplung über den Parkplatz.

Dann ein bisschen schneller, mal in den 2, 3 Gang, im Kreis fahren, kleine Gefahrbremsung ohne ABS, und dann durch die Stadt hinter dem Fahrschulauto her damit ich mich ganz aufs Motorrad konzentrieren kann zurück zur Fahrschule, das war der erste Tag.

Und du bezahlst dem Fahrlehrer seine Brötchen, wenn der sich daneben benimmt, also jetzt abgesehen von berechtigter Kritik, würde ich den auch eiskalt spüren lassen. Es gibt genug, und vor allem gute Fahrschulen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab mal ein bisschen mehr Selbstvertrauen! Du bezahlst den Fahrlehrer für seine Dienstleistung. Also bist Du der "Boss". Und ein "Boss" lässt sich nicht anschreien. Wenn er den "Überlehrer" raushängen lässt, weise ihn in seine Schranken. Frage ihn, was er sich einbildet. Er ist nicht derjenige, der Dich durch die Prüfung bringt. Das bist Du selber. Dem Fahrlehrer bezahlst Du seine Dienstleistung an Dich, damit er Dich zur Prüfung vorbereitet.

Fazit: Lass Dir nichts gefallen. Du bezahlst ihn für eine Leistung.

So, nun werde etwas selbstsicherer und lass die Fahrstunde vernünftig angehen.  Gruß Bonny

Hab jetzt einen neuen Lehrer, hab aber trotzdem etwas schiss davor weil mich diese fahrstunde geprägt hat. Ich kann ja morgen mal berichten wie es lief

Sag deinem neuen Fahrlehrer wie du dich fühlst. Damit kann er besser arbeiten, als ob du deine Angst für dich behälst.

Zuhause üben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab kein eigenes Motorrad, und kein Zugriff auf eins.

quirin05 ----- Toller Tipp. Wo soll er über? Im Hausflur? Ohne Anleitung, nur mit einer App? Statt Motorrad mit einem Gameboy? ----- Überlege Dir mal Deine Antwort. Bonny