A1 oder A2 und B?

1 Antwort

Servus!

Setz dich mit dem Ausbildungsberater der zuständigen IHK in Verbindung, und bitte ihn um Hilfe.

Dein Ziel sollte sein, dass du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Ausbildungsstelle kommst.

Vorab kannst du schon mal in deinem Ausbildungsvertrag sehen, was dort für Arbeitszeiten aufgeführt sind und dem Ausbildungsbetrieb deine Problemlage erörtern.

Es sollte ja auch im Sinne des Ausbildungsbetriebes sein, dass du heil und sicher dort ankommst.

Mit dem Zweirad bei winterlichen Straßenbedingungen ist dies nicht gewährleistet bzw. je nach Bereifung auch verboten.

Im Regelfall lenkt der Ausbildungsbetrieb ein und bewilligt einen Arbeitsbeginn, welcher sich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln vereinbaren lässt.