Motorrad - mit oder ohne Sozius?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich fahr ohne Sozius 50%
Manchmal mit, manchmal ohne 40%
Ich hab nicht mal Sozius-Sitz und -Fußrasten... 10%
Ich fahr mit Sozius 0%

4 Antworten

Ich fahr ohne Sozius

Ich bin zu 100% der gleichen Meinung wie "Matzimus". Genau aus den Gründen fahre ich nicht mehr mit Sozia.

Das war aber nicht immer so. Früher sind meine Freundinnen immer als Sozia mitgefahren. Meine Frau wollte von Anfang an nicht auf dem Motorrad mitfahren. Dadurch habe ich festgestellt, wie schön es ist auf den Bikertreffen ohne den Partner zu erscheinen. Ungezwungene Männergespräche, albern sein und mal nicht der sorgende Mann oder Papa sein. Das ist "Entspannung" pur. Gilt auch für Bikerinnen. Die empfinden sicherlich genau so. Einfach mal ohne den Partner/in die Seele freien Lauf lassen. Zu Hause kann man dann wieder der treu sorgende Ehepartner sein, aber auf dem Bikertreff, da bin ich "Bonny".  Auf der Arbeit (ehem.) musste ich der respektvolle Chef und zu Hause das Familienoberhaupt (offiziell, grins) sein, aber auf dem Motorrad wurde ich nie älter als 16 Jahre. Das ist noch bis heute so. Ich hoffe, dass ich noch auf dem Sterbebett meine Späße machen werde. :-)

Übrigens: Ich fahre eigentlich immer mit Sozia. Die sieht man nur nicht, sind aber sicherlich da. Ich habe immer mehrere Schutzengel dabei, die mich schon oft bei meinen "Dämlichkeiten" beschützt haben. ;-)  Gruß Bonny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bonny2  15.07.2020, 16:55

Danke für das Sternchen. Gruß Bonny

Ich hab nicht mal Sozius-Sitz und -Fußrasten...

Mein Moped (SV 1000 S) ist schon ab Werk (im Fahrzeugschein) auf Ein- oder Zweipersonenbetrieb ausgelegt. Durch die Auspuffanlage (MAB) hat sich das Thema "Soziusbetreibb" vollkommen erledigt.

Manchmal mit, manchmal ohne

Das ist mir fast egal, manchmal leihe ich mir Sozia einfach aus im Bekanntenkreis. Manche mögen es flott, andere eher gemütlich und manchmal fahre ich lieber alleine.

Ich fahr ohne Sozius

Naja, man sitzt eng zusammen, man hat den Sozius im Rücken, man ist nicht mehr alleinverantwortlich ( z.B. Gewichtsverlagerung), das Motorrad ist schwer und träge. Dazu trägt man für ein weiteres Leben Verantwortung.