Wie verändert sich prozentual der Bremsweg mit einem Sozius an Bord?

1 Antwort

Bei einmaliger Bremsaktion wirkt sich, entsprechend starke Auslegung der Bremsanlage vorausgesetzt, das Gewicht der Fuhre der Theorie folgend garnicht aus. Bei Paßabfahrten oder häufig aufeinanderfolgenden Starkbremsungen bei schneller Autobahnfahrt heizt sich die Bremse stärker auf, da sie mehr kinetische Energie vernichten muß, und könnte durch Fading zu schwächeln beginnen.