An die Beifahrer: Welche Sitzhöhe im Vergeich zum Piloten ist euch am liebsten?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Sozius sollte etwas höher sitzen, weil.. 73%
Gleiche Sitzhöhe am besten, weil... 20%
Sozuis sollte so hoch sitzen, dass er über den Faher schaun kann, weil... 6%

18 Antworten

Sozius sollte etwas höher sitzen, weil..

Freundin fand's immer besser bischen höher zu sitzen auf meinem alten Tourer. Bei der 125er damals hatte ich ne grade Sitzbank, das war dann schon bissel doof mit den Helmchen und vom Gucken her. Die paar mal die ich selbst als Sozius mit gefahrn bin fand ich das minimal höhersitzen recht praktisch. Wobei da der Fahrer auch 35kg mehr hatte als ich, vorbeiguckn war also so oder so keine wirkliche Option :)

Supersportler/Superbike is für Sozius durch die Fahrerhaltung so oder so sauschlecht, vor allem beim Bremsen. Freundin trauert immer noch meinem alten Tourer hinterher, jetz nicht unbedingt wegen dem bequemeren Sitzbrötchen.

Soweit es um die Sozia geht habe ich die Erfahrung gemacht, bei gemütlichen Fahrten will sie möglichst alles sehen - also hoch sitzen, bei Verbindungsetappen möchten die meisten Ladies gerne den Schutz eines mehr oder weniger breiten Kreutzes ausnutzen und sich verbergen - also niedriger sitzen. Ebbi hat das vor einiger Zeit wunderschön bildhaft beschrieben, nur wer kann schon während der Fahrt die Sitzhöhe verändern, das geht selbst bei BMW nur beim Fahrersitz und dafür muss ich anhalten!

Gleiche Sitzhöhe am besten, weil...

Als Pilot finde ich es besser, wenn der Sozius auf gleich großer Höhe oder tiefer sitzt. Als Sozius ist es mir egal. Ich fahre nie mehr als Sozius mit. (sterbe vor Angst. 2x Abflug reicht mir). Gruß Bonny

Sozius sollte etwas höher sitzen, weil..

Wenn meine Frau bei der 10ner hintendrauf mitfährt,sitzt sie etwas höher.Ich kann dazu nichts sagen,weil ich fahre bei keinem,egal wer kommt hinten drauf mit.Lieber laufen oder zur Not kriechen...ist so bei mir.

Gleiche Sitzhöhe am besten, weil...

Als ich noch Sozia war, war ich immer gauf gleicher Höhe oder kleiner als der Fahrer. War dahinter gut geschützt. Konnte aber genug seitlich vorbei schauen. Was ich sehen will, sehe ich auch. Schließlich bin ich Frau <grins

Sozius sollte etwas höher sitzen, weil..

dann hat er eine gute Chance ohne Verrenkungen über die Schulter vom Fahrer nach vorn schauen zu können.

Andererseits wenn ich mir Supersportler ansehe, dann sitzt dort der Sozius zwar auch höher, aber durch die vorgebaute Haltung des Fahrers auch ziemlich losgelöst, aufrecht, von diesem.

Sozius sollte etwas höher sitzen, weil..

Bin es so gewohnt und finde es einen guten Kompromis aus Übersicht und Windschutz.

Sozius sollte etwas höher sitzen, weil..

Meine Sozia schaut sich gerne beim fahren die Landschaft an, wobei es für Sie bei meiner Größe nicht leicht ist an mir vorbei zu sehen. Gruß hojo.

Sozius sollte etwas höher sitzen, weil..

Ich kann mir vorstellen, dass es für den Sozius angenehmer ist, höher als der Fahrer zu sitzen. So kann er auch was sehen.

Gleiche Sitzhöhe am besten, weil...

Tiefer sehe ich nichts, höher ist auch komisch. Daran vorbeigucken bei gleicher Höhe geht am besten. Bin aber nicht oft Sozius...

Sozius sollte etwas höher sitzen, weil..

.. es dann leichter fällt, am Fahrer vorbei zu schauen und aktiv am Verkehrsgeschehen teilzunehmen

Sozius sollte etwas höher sitzen, weil..

aber nicht zu hoch - das wird dann auch unangenehm, vor allem wenn man sich die Supersportler anschaut...

Sozius sollte etwas höher sitzen, weil..

Meine Sozia sitzt am liebsten etwas höher, damit sie auch auf das Navi sehen kann, aber trotzdem gut windgeschützt sitzt.

Sozius sollte etwas höher sitzen, weil..

So ists meiner Sozia am liebsten, windgeschützt und trotzdem nix verpassen was vorne abgeht.

Sozuis sollte so hoch sitzen, dass er über den Faher schaun kann, weil...

Sozia deutlich höher: wenn sie nicht richtig kuschelt: Vollbrems und wegdamit gggg

Bei meinem momentanen Moped ist ein zweiter Sitzplatz nicht vorgesehen!

Das klingt jetzt vielleicht etwas egoistisch, aber wir können deshalb gerne einen neuen Thread aufmachen.

VG

Rainer

In einem Gespann sitzt der Beifahrer niedriger.

Allerdings gab das die Auswahl Deiner Frage nicht her - somit konnte ich mich nicht in das Tortendiagramm einbringen.

VG

Rainer

Manno, der küsst ja dann schon bald den Boden und kriegt die Auspuffgase von den Autos ab,,,,,,

0
Sozius sollte etwas höher sitzen, weil..

Ich kann die Frage nicht Beurteilen,aber nach der Antwort von meiner Sozia (Frau),sie sagt lieber etwas Höher um die Möglichkeit zu haben,an mir leichter Vorbei zuschauen,Frank!

Was möchtest Du wissen?