Freundin mitnehmen mit A1 Führerschein möglich?

2 Antworten

Wenn das motorisierte Zweirad, welches du nutzen willst, für Zweipersonenbetrieb ausgelegt ist, (siehe Punkt "S.1" in der Zulassungsbescheinigung Teil I), dann steht dem nichts im Wege.

Bevor du fragt: Das gilt auch, wenn du 20 bist und/oder der Beifahrer nicht weiblichen Geschlechts ist.

wenn deine maschine über eine doppelsitzbank/zwei sitzplätze verfügt und soziusfussrasten und griffe zum festhalten montiert sind, steht dem nichts im wege, wenn das zulässige gesamtgewicht nicht überschritten wird.

und bitte fahr vorsichtig. du bist für das leben deines mitfahrers/mitfahrerin verantwortlich. schon ein einfacher verbremser kann fatal enden.

Darf man einen alkoholisierten Sozius auf dem Motorrad mitnehmen?

...zur Frage

Ist ein gedrosseltes Motorrad lauter als ein Motorrad das schon auf 48 PS ausgelegt ist?

Ist ein Motorrad das 87 PS hat gedrosselt auf 48 PS lauter als ein Motorrad das darauf ausgelegt ist nur 48 PS oder weniger PS zu haben?

Ich freue mich auf eure Antworten :)

Ich bin 19 Jahre alt mache bald mein A2 Führerschein und möchte mein erstes Motorrad kaufen und da brauche ich eure Meinungen. Egal welche ich kaufe es kommt auf jeden Fall eine Akrapovic Auspuff ran.

...zur Frage

A2 Führerschein machen, ohne den A1 gemacht zu haben ?

Hallo,

Ich werde im Oktober 18-Jahre alt, und würde da gerne meinen A2 Motorradführerschein machen. Jetzt sagen viele meiner Freunde um den A2 Führerschein zu machen müsste ich erst den A1 Führerschein gemacht haben. Stimmt das ?

Ich wäre der Meinung ich kann mit 18 Jahren direkt den A2 Führerschein machen ohne den A1 gemacht zu haben.

Gruß Dado

...zur Frage

125ccm als anfänger für Strasse (Schule/arbeit/ausflüge/mobilität)?

Heyo zusammen,

Ich möchte demnächst meinen Fleppen machen. Ich bin jetzt schon ein bisschen hibbelig und auf der suche nach einer passenden Maschine. Ich möchte vorallem auf der Strasse fahren, zur Schule, Arbeit, auf die Autobahn muss sein wegen der Schule. Auch möchte ich aber meine Freundin mal ohne Probleme mitnehmen. Die Maschine sollte aber schon etwas dampf haben und etwas cool aussehen da ich auch einige Kumpels habe mit Maschinen. Möchte da natürlich nicht letzter werden ;)

Zu mir ich bin 19 Jahre alt und ca. 180cm gross mit 80-90 kg rundum gewicht :D

Wenn jemand noch einen guten Tipp hat für Equipment wie Jacke Hose Schuhe etc. bin ich sehr dankbar :D Wollte das ganze im Gesamtpacket mit Fleppen im 5`000 € Rahmen halten :)

Mit freundlichen Grüssen :D

...zur Frage

Habe A1 Führerschein darf ich auf gedrosseltem Roller meiner Freundin jemanden mitnehmen?

Entschuldigung das ich so dumm frage aber auf meiner 125ziger darf ich ja jemanden mitnehmen aber ich habe gelesen das gedrossselte Roller prinzipiel nicht auf Fahrt mit Beifahrer zugelassen sind.

...zur Frage

Supermoto mit 16?

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt und überlege mir ob ich einen Motorrad Führerschein mache. Da ich null Ahnung davon habe und ich durchs Internet auch nicht wirklich schlauer werde da ich die meisten Fachbegriffe nicht kenne möchte ich hier fragen ob ich den A2 Führerschein machen darf und was für Motorräder ich fahren darf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?