Motorkontrolllampe leuchtet orange, die Zontes 125 G1 ist 5 Stunden alt? Was kann ich tun?

5 Antworten

RTFM. Da steht zu Nr. 2 zwar Warnblinkleuchte beim Symbol einer Motorkontrolleuchte, aber wenn man weiterliest, handelt es sich um eine Störung der Einspritzanlage, wenn die Lampe an ist und der Motor läuft.

Unter Fehlerbehebung steht dann: "Leuchtet auf der Instrumententafel die Motorkontrollleuchte, liegt eine Störung der Einspritzanlage vor. Wenden Sie sich in diesem Fall an eine autorisierte Fachwerkstatt. Die Bedeutung der Motorkontrollleuchte ist im Abschnitt über die Instrumententafel beschrieben. "

Und da das Bike erst ein paar Stunden alt ist, du sicherlich eine Garantie hast, solltest du damit wieder in der Werkstatt vorstellig werden bevor du selber irgendwas ausprobierst.

Der Ratenzahlungsgenerator ist aktiv. Die erste Rate ist noch nicht beim Händler auf sein Konto eingegangen. Ist die verbucht, erlischt die Warnlampe. Fahre damit zum Händler. Der überprüft den Geldeingang und setzt den Generator auf "0". Die nächsten Einzahlungen werden mit "Remote" aus der Ferne mit einer App eingestellt. ;-)

Du musst sowieso hin. Mit der ABS-Kontrolllampe soll man nicht spaßen. Das muss überprüft werden. Gruß Bonny

Den Motor anlassen, dann gehen die Lampen aus. Wenn nicht, Werkstatt! Ist ja ein neues Bike! Da hat man Garantie drauf!!

Bedienungs-Anleitung lesen muß ja sehr anstrengend sein (grummel).

Das Problem kenne ich von meinem Motorrad, sobald ich den Schlüssel ins Zündschloss gesteckt und ihn dann ein bißchen gedreht habe! Wenn ich dann den Starter betätige, gehen beide gelben Lampen aus, mit laufendem Motor fahre ich dann los.

Sag doch bitte demjenigen, der dir die Bedienungsanleitung vorlesen muss, dass er diese zur Not auch auf der Zontes-Webseite (auch in deutscher Sprache) findet! Wenn meine Tipps nicht helfen, frage deinen Händler!