Lohnt es sich mit 16 den Führerschein für ein 125er zu machen oder abwarten bis man 23 oder so ist und dann für die großen Maschinen?

4 Antworten

Hallo Kleiner

Wenn die großen Jungs 16 werden, dürfen sie den A1 machen. Werden sie 18 dürfen sie dann den A2 machen und wenn sie ganz groß sind, den A. Mit dem A dürfen sie dann auch ganz große Motorräder fahren.

Wer nur den A1 macht, darf auch nur Leichtkrafträder fahren, auch wenn er ganz gaaanz groß wird. Will er größere Motorräder fahren, muss er halt noch den A2 und den A machen.

Sind die großen Jungs noch recht klein, dürfen sie Bobbycar oder Fahrrädle fahren, gelle.

Grüßle und recht viel Kaba drinken, dann wirst auch du noch groß

Lohnt es sich mit 16 den Führerschein für ein 125er zu machen

Das hängt von Dir und den Lebensumständen ab. Für manche lohnt es sich, für andere nicht.

...abwarten bis man 23 oder so ist und dann für die großen Maschinen?

Für die ganz großen Maschinen mit offener Leistung und Direkteinstieg muss man 24 sein. Also nicht 23 oder so.

Hallo ich bin vor kurzem 16 geworden

Glückwunsch.

...ich will unbedingt ein Motorradführerschein haben und ein Motorrad fahren...

Schön.

...wenn ich mit 16 mein Motorradfrührerschein mache kann ich dann mit 18 schon die großen Maschinen fahren oder nicht ..

Nein, geht nicht. Siehe 2. Antwort

 

 

 

Du sparst Dir die Satzzeichen, ich mir die Antwort. --- 

Hier ist keine Handy-SMS-Sammelstelle, sondern ein Forum bei dem Menschen antworten. Denen sollte man das Lesen vereinfachen. Bonny

Kann ich die Aprilia rs 125 auf 80 km h drosseln?

Hallo

Ich bin 16 Jahre alt und wollte fragen ob mann die Aprilia rs 125 Bj. 2008 auf 80 km h drosseln kann, damit ich sie schon fahren kann und mit 18 Jahre wieder entdrosseln.

dankeschön

...zur Frage

Rückenschmerzen vom Motorrad fahren ?

Hey Leute ! ich bin fast 16 Jahre alt und bei meinem 125ccm Motorradführerschein dabei :-) Jetzt habe ich mir vor ein paar Tagen die Yamaha yzf r125 gekauft und darf mir von allen Seiten anhören, das ich nach längerem fahren Rückenschmerzen bekommen soll .. da ich das noch nicht austesten kann ( ohne Führerschein ) interessiert mich ob jemand von euch schon mal Erfahrungen mit Rennmaschinen gemacht hat ?! Danke im Voraus :)

...zur Frage

Argumente für den Motorradführerschein A1 mit 16... um Eltern zu überzeugen!

Hey, ich bin jetzt fast 16 (weiblich, 1,55m klein (:D) und 42kg, falls das ne Rolle spielt) und träume schon seit längerer Zeit endlich den A1 FS machen zu können und dann alleine auf ner CBR 125R oder YZF R125 fahren zu dürfen... allerdings ist das mit meinen Eltern jetzt ein kleines Problem :( Sie meinen, das wäre voll unnötig, da ich ja mit 17 den FS fürs begleitete Autofahren machen kann (da würden sie mich finanziell unterstützen!) und ab 18 dann A2 fürs Motorrad... aber ich will JETZT schon fahren und nicht erst noch 2 Jahre warten, da ich mich schon so lange auf meinen 16. freue wenn ich dann endlich zur Fahrschule kann usw :( Aber das kostet ja so ca. 1.500€ und die hab ich ja jetzt (10. klasse Gymnasium) leider nicht (ich geh schon 2mal die Woche 'jobben' um bisschen was zu verdienen) aber es reicht natürlich nicht... Wie kann ich meine Eltern davon überzeugen, mich vllt doch zu unterstüzen? Ich wäre euch total dankbar für hilfe <3

...zur Frage

Braucht man einen Führerschein, um auf der Rennstrecke mit Lizenz fahren zu können?

Braucht man für eine Sportfahrerlizenz in den semiprofessionellen Klassen einen Führerschein? Bei den großen Klassen bestimmt nicht, da sind die Helden ja oft noch deutlich unter 18 Jahre alt...

...zur Frage

Motorradfuehrerschein in Deutschland gueltig?

Hi liebe Community,

Bin 19 jahre alt und habe mich dazu entschieden den Motorradführerschein zu machen.

Da ich aber z.Z. In der Türkei bei/in einem auslandsjahr bin frage ich mich ob es sinn macht den Führerschein hier zu machen da er hier viel günstiger ist. Habe auch einen Wohnsitz hier und werde also keinerlei probleme haben, da ich auch neben der Deutschen die Türkische Staatsangehörigkeit besitze.

Meine fragen jetzt:

Wie siehts aus mit der Anerkennung des Führerscheins in Deutschland? Muss ich da in die praktische bzw theoretische prüfung rein?

Lohnt sich das vom Aufwand her?

Habe versucht mich im Internet schlau zu lesen bin aber nirgends fündig geworden...

Vielen dank im vorraus :)

M4H0M4T1X

...zur Frage

Was bringt "Langmachen" ohne Verkleidung an Höchstgeschwindigkeit?

Ist der Luftwiderstand durch einen aufrecht sitzenden Fahrer bei der großen Leistung von aktuellen Maschinen nicht unwichtig geworden? Ich sah z.B. neulich ein Foto vom Street Triple Cup, auf dem sich die Fahrer trotz 106 PS auf der Geraden lang machten. Fühlt sich das nur schneller an oder ist das ein messbarer Unterschied in der Höchstgeschwindigkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?