Lohnt es sich mit 16 den Führerschein für ein 125er zu machen oder abwarten bis man 23 oder so ist und dann für die großen Maschinen?

4 Antworten

Hallo Kleiner

Wenn die großen Jungs 16 werden, dürfen sie den A1 machen. Werden sie 18 dürfen sie dann den A2 machen und wenn sie ganz groß sind, den A. Mit dem A dürfen sie dann auch ganz große Motorräder fahren.

Wer nur den A1 macht, darf auch nur Leichtkrafträder fahren, auch wenn er ganz gaaanz groß wird. Will er größere Motorräder fahren, muss er halt noch den A2 und den A machen.

Sind die großen Jungs noch recht klein, dürfen sie Bobbycar oder Fahrrädle fahren, gelle.

Grüßle und recht viel Kaba drinken, dann wirst auch du noch groß

Guten Abend. Satzzeichen gibt es hier gratis; die kosten nicht extra...

Mit 16 darfst Du den A1 haben, mit 18 den A2 und mit 20 den A, wenn Du zwei Jahre zuvor den A2 gemacht hast. Ansonsten gibts den A als Direkteinstieg erst ab 24.

Wenn Du aber schon 16 bist, warte lieber zum A2, denn die Ausbildung dauert auch ihre Zeit.

Lohnt es sich? Wenn es Dir sinnvoll zwecks persönlicher Mobilität erscheint, warum denn nicht?

Lohnt es sich mit 16 den Führerschein für ein 125er zu machen

Das hängt von Dir und den Lebensumständen ab. Für manche lohnt es sich, für andere nicht.

...abwarten bis man 23 oder so ist und dann für die großen Maschinen?

Für die ganz großen Maschinen mit offener Leistung und Direkteinstieg muss man 24 sein. Also nicht 23 oder so.

Hallo ich bin vor kurzem 16 geworden

Glückwunsch.

...ich will unbedingt ein Motorradführerschein haben und ein Motorrad fahren...

Schön.

...wenn ich mit 16 mein Motorradfrührerschein mache kann ich dann mit 18 schon die großen Maschinen fahren oder nicht ..

Nein, geht nicht. Siehe 2. Antwort

 

 

 

Motorradfahren mit Köpfhörern??

Ich bin mir nicht sicher ob es erlaubt ist mit Kopfhörern Motorrad zu fahren. Einige sagen dies und andere das. Würde mich über Antworten freuen. Danke

...zur Frage

Kaltstartproblem Derbi Gpr 125?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Meine 2010er Derbi Gpr hat vorallem Probleme beim Kaltstart. Erst nach ca. 4-5mal, 5-10 sek Kurbeln kommt es zu einer Zündung. Geht sie kurz mal an geht die Drehzahl bis 3000rpm hoch fällt nach einigen Sek. so stark ab, dass sie wieder ausgeht. Nachdem sie ein bisschen Temperatur aufgenommen hat kann sie eine Drehzahl von ca. 2600rpm halten (sollten zwischen 1600+-50rpm sein laut Handbuch). Verstellt man die Leerlaufdrehzahl kann man sie für einige Zeit auf dem Sollwert stabilisieren. Startet man sie aber erneut geht sie entweder auf Grund zu niedriger Drehzahl aus oder läuft wieder auf zu hoher Drehzahl.

bin für jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

Rückenschmerzen vom Motorrad fahren ?

Hey Leute ! ich bin fast 16 Jahre alt und bei meinem 125ccm Motorradführerschein dabei :-) Jetzt habe ich mir vor ein paar Tagen die Yamaha yzf r125 gekauft und darf mir von allen Seiten anhören, das ich nach längerem fahren Rückenschmerzen bekommen soll .. da ich das noch nicht austesten kann ( ohne Führerschein ) interessiert mich ob jemand von euch schon mal Erfahrungen mit Rennmaschinen gemacht hat ?! Danke im Voraus :)

...zur Frage

Motorradfürherschein Theorieprüfung übertragbar für Autoführerschein?

Ich bin jetzt fast 15 1/2 und möchte bald meinen Motorradführerschein machen, sodass ich mit 16 fahren kann. Ist es möglich die Theorieprüfung beim Führerschein fürs Auto zu überspringen, wenn man den bestandenen Motorradführerschein vorzeigen kann ? Weil sich die Theorie ja kaum unterscheidet, unabhängig von Auto zu Motorrrad oder ?

...zur Frage

Autoführerschein mit 17 + Motorradführerschein?

Da man, wenn man Motorrad- und Autoführerschein zusammen macht, viel Geld spart, möchte ich wissen ob man wenn man den Autoführerschein mit 17 macht trotzdem den Motorradführerschein zusammen mit dem Autoführerschein machen kann. Also kann ich mit 17 Auto- und Motorradführerschein machen, obwohl ich das Motorrad erst mit 18 fahren darf?

...zur Frage

Darf man in anderen Ländern den Motorrad-Führerschein schon unter 18 Jahren fahren?

Ein Freund behauptete, das man in USA Motorräder schon ab 16 Jahren fahren darf. Stimmt das? Wenn ja, wo ist das noch so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?