125er fahren mit 1,47cm?

3 Antworten

Hallo Swayway06,

Schön dass du Interesse an dem Motorradführerschein hast. Deine größe liegt leider stark unter dem Minimum, was dir lediglich die Möglichkeit bietet z.b. eine grom, chopper oder etwaige Modelle mit Verhältnismäßig sehr niedriger Sitzhöhe zu fahren. Eine grom macht auch einen heißen spaß, jedoch bist du damit den Umwelteinflüssen ausgeliefert und mir ist kein niedriges Bike bekannt was schneller als 95 top Speed kommt. Wenn dies kein Problem darstellt, heißt es Probesitzen und schauen wie's damit aussieht.

Alles andere wie Tieferlegungskits werden dir wohl leider nicht weiterhelfen können.

Zusammengefasst: Kleine Bikes(größe) und chopper etc. Sollten funktionieren, aber Dukes, yzfs, MTs etc. Da wird leider nix drauß.

Dir einen schönen Tag noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also da du dich fürs Motorradfahren interessierst finde ich sollte man eine ausführliche Antwort geben... Ich nehme Mal an, dass a1 taugliche Motorräder in Frege kommen und du erstmal zur Schule oder zur Ausbildungsstätte fahren willst und etwas alltagtaugliches fahren willst.

Mit 1.47m Größe ist ne Honda Grom oder eine DAX natürlich erstmal ne Option aber es gibt auch für andere Motorräder Tieferlegungssätze. Jedoch bist du mit der Größe in der Bauart eingeschränkt und ich würde die eher zu einer 'Sportler" als zu einer Enduro raten da diese niedriger sind. Im asiatischen Markt gibt es z.B. die yzfr welche auch mit einem Tieferlegungssatzt verfügbar ist. Eine Tieferlegung verändert aber auch (wie jede Fahrwerksveränderungen ) die fahr Eigenschaften welche du für dich als wichtig herraus fahren musst .