Lieber allein fahren als Anfängerin?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Unschuldslamm! Ich würde Dir auf keinen Fall empfehlen, alleine zu fahren. Suche Dir in einem Motorradforum Leute, mit denen Du fahren kannst. Ob Dein Partner, auch wenn er für sich selbst noch so sicher und gut fährt, der richtige Begleiter ist für Dich, wage ich zu bezweifeln. Du solltest unbedingt mit 'neutralen' Dritten fahren, vielleicht sogar am besten mit anderen Frauen. In der Gruppe gewinnst Du Sicherheit und kannst Deine Freude am Motorradfahren weiter festigen! Schau Dich doch einmal im http://www.netbiker.de um - da findest Du sicher Gleichgesinnte, die in Deiner Umgebung wohnen! Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass und gutes Gelingen!! Grüsse aus Bern Géraldine

Hallo Geraldine, der Tipp mit netbiker ist echt gut. Habe mich angemeldet und werde mal schauen, ob sich da mal "Fahrgemeinschaften" ergeben! Vielen Dank und Gruß vom Lamm

0
@Unschuldslamm

Liebe Jannet: in einer kleinen Gruppe wirst Du herausfinden, dass Du Dich ganz schnell wohl fühlst!

0

Hallo Du Lamm,

Deine Korrespondenz hier ist ja schon etwas älter. Ich bin jetzt in der gleichen Situation, habe gerade geschrieben und wurde daher aud Dich aufmerksam. Hast Du das in den Griff bekommen? Bist Du überhaupt noch hier? Suchst Du vielleicht immernoch eine Mitfahrerin?? LG Eva

Hallo Ich kann dich gut verstehen. Wenn ich auch nicht so richtig mitreden kann. Ich habe im August mit dem Motorradführerschein angefangen, wollte eigentlich nur meine Pflichtstunden absolvieren.(Habe vorher noch nie auf einem Motorrad gesessen) Nachdem ich das Motorrad am Anfang mal nicht halten konnte, hatte ich bei jeder Fahrstunde Angst. Es dauerte einige Zeit dies aus meinem Kopf zu bekommen. Habe einige Stunden mehr benötigt, aber heute meinen Führerschein bestanden. Was ich damit sagen will ist, wenn du nach 20 Jahren wieder mit dem Fahren beginnst wirst du auch etwas Zeit benötigen um wieder Routine zu bekommen. Ich würde aber eher zu zweit fahren.

Was möchtest Du wissen?