Hallo Ich kann dich gut verstehen. Wenn ich auch nicht so richtig mitreden kann. Ich habe im August mit dem Motorradführerschein angefangen, wollte eigentlich nur meine Pflichtstunden absolvieren.(Habe vorher noch nie auf einem Motorrad gesessen) Nachdem ich das Motorrad am Anfang mal nicht halten konnte, hatte ich bei jeder Fahrstunde Angst. Es dauerte einige Zeit dies aus meinem Kopf zu bekommen. Habe einige Stunden mehr benötigt, aber heute meinen Führerschein bestanden. Was ich damit sagen will ist, wenn du nach 20 Jahren wieder mit dem Fahren beginnst wirst du auch etwas Zeit benötigen um wieder Routine zu bekommen. Ich würde aber eher zu zweit fahren.

...zur Antwort

Mit geht es genauso. Schon ewig wollte ich den Motorradführerschein machen, nun bin ich 41 und will es endlich durchziehen. Theorie war kein Thema. Beim Fahren hänge ich aus Angst hinterher. Nach 6 Fahrstunden bin ich immer noch bei den Grundfahrübungen. Bin aber absoluder Anfänger. Habe auch keine Erfahrung als Sozi. Vielleicht geht es ja jemanden ähnlich und kann mich aufbauen. Bin nur 158 cm groß und die 1200 Harley wiegt das 5 fache. Wie ist es dir ergangen?

...zur Antwort