KTM Duke 125 bj.18 Vorschalldämpfer austauschen?

2 Antworten

Nein, wäre es natürlich nicht. Bei einer Kontrolle wird dein Fahrzeug direkt stillgelegt und du kannst mit Gesamtkosten, inkl. Abschleppen und Verwahrung, von über 1000€ rechnen.

Hinzu kommt der Unmut aller anderen Motorradfahrer, denn wegen solchen Typen wie dir müssen wir alle immer mehr Fahrverbote und Streckensperrungen erdulden. Danke!

Richtig und gut formuliert.

Salue

Die gesamte Auspuffanlage ist Bestandteil der Typenzulassung. Jede Änderung wird deshalb geandet. Zudem ist der Gegendruck der Auspuffanlage Bestandteil der Auslegung der Leistungscharakteristik eines Motors. Es kann also gut sein, dass er nachher weniger Leistung oder Einbrüche bei der Leistung in bestimmten Drehzahlen hat.

Wer will schon einige "Kampfponys" übermässigem Lärm opfern?

Tellensohn

Es gibt immer noch viel zu viele Krachmacher (grummel).