KTM Duke 125 mit einer Körpergröße von 187cm ?

8 Antworten

Zudem möchte ich noch sagen das ich dieses Motorrad einfach liebe, es macht so viel Spaß damit zu fahren.

Alles andere ist Nebensache ;-) Lass die Leute reden... und denk dabei grinsend an "Lass 'se red'n" von den Ärzten ;-) Wem es nicht gefällt, der soll wegschauen. Es wird (mit deinen knapp 17 Jahren) Zeit, dass du deine Meinung hast (scheinst du ja) und diese auch vertrittst (so lange du anderen damit nicht schadest).

Ich hatte mal das (für mich) gei.lste Motorrad der Welt.... zu hören bekam ich Sätze wie "Naja, würd mir auch gefallen - wenn's keine unzuverlässige Italienerin wäre" (und auch noch anderes, aber anderes Thema). Nicht alle, aber sehr viele haben versucht, mir meine "Bella" madig zu machen, sie schlecht aussehen lassen. Ich hatte sie 4 Jahre und war super glücklich mit ihr, sie hat mich auch nie im Stich gelassen, lief brav und treu. Es gibt nicht viele Gegenstände von denen ich sage "ich liebe dies (oder das)" aber sie gehörte definitiv dazu!

Jetzt habe ich wieder eine die vielen ein "ihhhhh" entlockt... egal. Ich muss sie fahren und sonst niemand, wer sie nicht mag, kann und darf sich ja gerne eine andere kaufen ;-)

Also... fahr deine Duke so lange wie du mit ihr glücklich bist! :-)

Gruß - Mankalita

Hey :), vielen Dank für deine Antwort. Genau so werde ich es machen :). Da hast du vollkommen Recht :).

LG

@Rider3755

Bitte :-)

Hör einfach nicht auf andere und fahr das was dir gefällt und Spaß macht :-)

Nur als Beispiel: ein eingefleischter Supersportler-Freak wird wohl nie eine Chopper fahren wollen und umgehrt....und behacken, werden sich manche der Eingefleischten wohl so lange, so lange es verschiedene Motorrad-Gattungen gibt ;-)

LG

Hallo Rider 😉

Ist ja ein witziger Zufall. Ich hab gestern auf der 390er duke probe gesessen (Die beiden Maschinen teilen sich ja das gleiche Chassis). Bin selbst nur knapp 1,60 groß und von der etwas hohen sitzbank angesehen, kam selbst mir die duke klein vor. Was aber sicher zum Großteil am geringen Gewicht und der Sitzposition liegt. Wenn du dich drauf wohl fühlst, dann hast du auch das richtige Motorrad für dich gefunden. Der handliche Charakter ist ja im Prinzip so vom Hersteller gewollt und perfekt, um fahrtechnisch Erfahrung zu sammeln.

Was hast du davon, wenn du auf einem Riesen Trümmer durch die Gegend fährst und dabei keinen Spaß hast? Klar siehts für Ahnungslose vielleicht etwas ulkig aus.. Lächerlich wird es aber mMn nur, wenn sich jemand überschätzt bei der Motorradwahl.

Und vergrößern kannst du dich doch immer noch... Hast dann aber den Vorteil, dass du das Fahren an sich schon drauf hast ;-)

Hallo FrauElster, ich danke auch dir sehr herzlich für deine Antwort. Ich stimme dir vollkommen zu. Du hast alles gesagt was man sagen kann und genau das beantwortet was mir auf dem Herzen gelegen hat.

Vielen Dank dafür :).

LG Rider

Völlig verständliche Frage, Rider3755! So wie dir gehts vielen, deshalb tauchen Fragen nach der Körpergrösse und dem wie jenem Motorradmodell in steter Unregelmässigkeit auch bei uns hier auf der Plattform öfters auf gg.

Kein Grund zur Panik noch für grössere Unsicherheit: Die Motorradhersteller richten in aller Regel nach den Anforderungen des Marktes. Sie leben genauso am "Puls der Zeit" wie wir alle, sogar mehr noch, denn sie leben ja davon: das macht nen Riesenunterschied!

Wir alle wissen, dass es heute gang und gäbe ist, gross gewachsenenn Männern - sowie durchaus auch Frauen! - gleichwo zu begegnen. Wenn früher 1,80 m das Gardemass gewesen ist, so gilt das für moderne Zeiten nicht mehr! Ich denke, da kommen gut & gern ein paar Zentimeterchen obenauf...aber wie auch sonst, natürlich ohne Gewähr :D

Im Klartext heisst das, dass du problemfrei auf der Kati Platz nehmen darfst - und dass es auch von deinen Proportionen 1 : 1 zum Motorrad passen wird: da bin ich mir felsenfest sicher, denn anders kann es gar nicht anders sein!

Gruss mit der Linken Jayjay12

Servus, auch an dich vielen lieben Dank für die Antwort. Es freut mich sehr das hier so viele Leute einen unterstützen :).

Du hast vollkommen Recht mit deinen Aussagen.

Mit freundlichen Grüßen Rider3755

@Rider3755

War mir ein Vergnügen Rider! :-)

Willkommen bei unserer Community!..- und stelle uns nen Haufen Fragen, schreib selbst Kommentare und Antworten, ganz wie du lustig bist und magst: davon leben wir schliesslich, denn nichts bereichert eine Ratgeber-Plattform mehr als die guten Fragen seitens der "Kundschaft"..lach.

Mit freundichen Motorradfahrer-Grüssen

vom Jayjay oder Jan

Du bist so wie du bist und fährst was du willst. Punkt.

Ommm...oh Herr der Katzen! ;-) Gibt's da ein Rezept, wie man(n) es hinkriegt, sich so kurz zu fassen, Meister?

...würde gern ein bisschen von Euch lernen...falls möglich: Ihr versteht schon..danke!

:) fröhliche grüsse jan (:

.

@Jayjay12

Ist ein Experiment. Wenn es nichts mehr zu sagen gibt sag ich auch nichts :-)

Bin 192 und fahre die Duke... Ich finde es kacke, dass ich meine Beine nicht, wie kleine Menschen bei der Duke unter dem Tank verstecken kann, sondern breitbeinig drauf sitzen muss... Bei der Duke ist der Tank ja etwas breiter, als der Rest des Mopeds, was normalerweise perfekt passen sollte für die Beine... Ab etwa 188 wird es dann ein Problem, also wenn du noch wächst und bei Regen fährst und dir trockne Beine erhoffst, lass es. Außerdem wird mir oft gesagt, dass es affig aussieht, dass ich so riesig auf dem kleinen Ding bin, aber das Moped lässt sich einfach so geil fahren :)