KTM Duke 125 Schwingengewinde Abmessung?

2 Antworten

So! Heute muß ich mich -angesichts mancher Fragen- mal wieder auskotzen:

In einer internationalen Suchmaschine gab ich lediglich den Begriff "Prismabuchse" ein, fand auf den ersten Blick einen deutschen Vertreiber für solche Teile und stellte fest, dass diese für 9,99€ (statt 29.99€) für eine "KTM Duke 125 Bj. 2020" zu haben sind; sogar in verschiedenen Farben.

Obwohl's mich eigentlich gar nicht interessiert hat, weiß nun sogar ich, was eine "Prismabuchse" ist. (...dass ich sowas in meinem Alter noch erleben darf!....)

Warum ich "meine Entdeckung" nicht verlinke? Weil sich ein Fragesteller die o.a. Sucharbeit selbst machen soll!

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe mittlerweile 2 Prismabuchsen probiert, beide haben nicht gepasst obwohl die Beschreibung es gesagt hat. Hättest du dich weiter informiert hättest du auch Bewertungen sehen können wo das der Fall ist. Es tut mir leid das ich technisch nicht sehr begabt bin, aber ich arbeite daran.

@Peter1234

Ein Bj. 2020 kann ja einen (KTM-)Händler noch nicht so lange verlassen haben!!

Stammen die nicht passenden Prismabuchsen von einem seriösen Händler? Hast du reklamiert? Hat dieser dann auf deine Reklamation reagiert? Hast du eine Ersatzbestellung mal telefonisch abgesichert? Hast du mal daran gedacht, den Fahrzeughersteller KTM zu kontaktieren, per Telefon oder per Mail? Hat KTM selbst oder einer deren Händler evtl. gezielte Tipps?

Um einen solchen Gegenstand zu erwerben sind technische Kenntnisse hilfreich, aber nicht zwingend notwendig! Vorab-Recherche und Kommunikation bringen's!

@superantwort

Waren die von Louis, also seriös genug. Ich verstehe nur nicht warum du dich so aufregst über eine Frage. Wenn sie dich stört denk dir deinen Teil drüber und fertig.

@Peter1234

Du hast nur eine meiner Fragen beantwortet. In meinen weiteren Fragen stecken Ansätze zur Problemlösung. (es fehlte noch mein Hinweis auf ein KTM-Forum)