Klar, Leder weitet sich mit der Zeit - aber wieviel zu eng darf ein neuer Kombi am Anfang sein?

5 Antworten

Stimmt, Lederkombis weiten sich (der Klügere gibt nach). Auf zwei Dinge solltet ihr aber trotzdem achten: 1) gemeinerweise geben 2-Teiler am Bund nicht nach. 3-4 Schichten Leder und der Reißverschluss widersetzen sich dem härtesten Bauchmuskel und unseren Waschbärbäuchen erst recht. 2) Achtet auf das Futter. Auch das Futter gibt in der Regel nicht nach. Es muß also genügend Spiel im Futter sein, damit der Körper das Leder überhaupt dehnen kann.

Wo kauft Ihr denn Eure Kombi? Meine wird immer enger. Sicherlich schlechtes Leder. Besonders nach Weihnachten (sogenannte Saison-Kombi. Gruß Bonny2

Kalorien.. das sind die kleinen grünen Männchen, die in der Weihnachtszeit über Nacht kommen, und die Kombi enger nähen... Gruß, Reinhold

0
@greigri

und Bonny wir können Dich beruhigen, bei der Kälte gerade um Weihnachten herum zieht sich das Leder auch sehr stark zusammen, es friert!!

0
@1200RT

Vielen Dank. Deine, wie immer guten Erklärungen, haben mich jetzt etwas beruhigt. Und das Hamburg ein Vorort von Berlin ist, nehme ich natürlich mit tiefsten Bedauern zurück. Hamburg ist eine Weltstadt, fast so wie der Luftkurort Berlin. Dort wohnen auch nur gute Menschen (Schleim, Schleim ---grins). Gruß Bonny2

0

Der Fachausdruck ist "Schrumpfleder", passiert mir und einigen Bekannten vorwiegend mit Kombis dar Firma Dainese ;-)

Was möchtest Du wissen?