Wie stark darf ein Helm am Anfang drücken?

2 Antworten

Einen Helm sollte man immer direkt probieren ob er passt und drücken sollte der von anfang an nicht.Wer läuft im Laden schon 1 Stunde mit dem Helm rum,um festzustellen ob er danach noch drückt.Habe mein Helm im Laden ausprobiert und dann mit der entsprechende Farbe im Katalog bestellt.In Hamburg gibt es einen guten Shop der auch Niederlassungen hat.Bei nichtgefallen kann man den Helm oder sonstiges im der Filiale zurückgeben.Toller Service!!

Moin ansgar, gar nicht! Das ist wie dem Spruch der Schuhverkäufer, das gibt sich wenn er eingelaufen ist. Halte das für Quatsch. Den letzten Helm für meinen Schatz haben wir umgetauscht, der Druck wurde nämlich nicht besser durch das Tragen! MfG 1200RT

Darf man Aufkleber auf Helme kleben?

Die Klebefläche von Aufklebern enthält doch Lösemitte... Kann es für einen Helm schädlich sein?

...zur Frage

Darf der Tankstellenbetreiber darauf bestehen, dass man an der Kasse den Helm abnimmt?

Ich kann verstehen, dass Menschen an der Tankstellenkasse Angst kriegen, wenn jemand mit Helm nach Überfall aussieht. Habe mich aber geärgert, als ein Tankstellenbetreiber neulich darauf bestanden hat, dass ich den Helm ausziehe. Hat der das Recht dazu?

...zur Frage

Wie sicher sind Helme mittlerweile?

Wie sicher ist heutzutage eigentlich so ein Helm? Kann er wirklich einen Aufprall bei 120 Km/h abfangen, ohne dass es zu einer Schädelverletzung kommt? Und wie sieht das aus bei hohen Kräften - wenn der Helm hält, ist die Wirbelsäule dann auch stark genug einen Aufprall auszuhalten? Wer weiß da etwas genauer Bescheid?

...zur Frage

Kann man einen beschädigten Fiberglashelm selbst reparieren ?

Der Helm sieht stark mitgenommen aus nach dem Sturz, hat teilweise sogar Löcher. Kann man einen beschädigten Fiberglashelm selbst reparieren, z. B. mit Fiberglasmatten und dann verschleifen und neu Lackieren ?

...zur Frage

ARAI Helm lackieren

Habe einen Arai Helm und würde ihn gern lackieren da er nicht zur Kombi und dem Motorrad passt. Ich weiss das man ARAI helme lackieren darf aber leider nicht mit welchen lack. Autolack soll man nicht nehmen. Vlt kann mir jemand helfen. Danke

...zur Frage

Kann man/darf man mit einer Knieorthese motorradfahren?

Gestern hat mir bei einem Treff ein Biker stolz seine Knieorthese gezeigt. Darf man mit damit fahren, ist man damit nicht stark eingeschränkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?