Warum sollte eine Lederkombi hauteng sein?

2 Antworten

Hauteng würde ich nicht sagen. Die Kombi soll in Fahrhaltung gut anliegen und nicht spannen. Sie darf nicht so eng sein, dass sie Dich in Deinen Bewegungen einschränkt (z.B. wenn Du fürs hanging of etwas auf dem Bike rumturnst). Weiter wird die Kombi von alleine, enger geht dann nur noch mit aufwendigen Änderungen. Also die im Shop haben Recht. Beim Kauf lieber enger als zu weit.

Hallo, das hat mehrere Gründe, zum einen ist eine eng anliegende Lederkombi nach dem "eintragen" am bequemsten. Zudem flattert nichts bei hohen Geschwindigkeiten. Zu guter letzt bleiben die Protektoren im Falle eines Sturzes da wo sie hingehören und verrutschen nicht.

Vanucci Lederkombi gebraucht gekauft - Wie Modell herausfinden?

Ich habe mir eine gebrauchte Lederkombi von Vanucci gekauft. Nun wollte ich gerne das Modell der Kombi herausfinden, da ich noch Informationen zu den intigrierten Protektoren suche.

Wo finde ich bei der Kombi eine Modellnummer oder einen Modellname? Ich habe zwar schon eine Nummer auf einem eingenähten stück Stoff gefunden, aber die Google-Suche brachte mit dieser Nummer keine Ergebnisse.

Die Nummer lautete: 4933/1922 0609

Mir geht es wie gesagt um die verbauten Protektoren. Ich weiß nicht, ob der rausnehmbare, einlagige "Schaumstoff" am Rücken als Rückenprotektor vom TÜV bei der praktischen Prüfung anerkannt wird. Möchte hier schon vorsorgen und notfalls einen richtigen Protektor kaufen, falls der nicht anerkannt wird. Auf der Lederjacke selbst sind auch nochmal Polster aus Leder aufgenäht.

Mich interessiert das alles, da auch meine Finanzen knapp bemessen sind und ich damit planen muss. Ich brauche auch noch Handschuhe und Stiefel, falls wer was günstiges & gutes kennt, dann auch bitte gleich zeigen.

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?