Warum sollte eine Lederkombi hauteng sein?

2 Antworten

Hauteng würde ich nicht sagen. Die Kombi soll in Fahrhaltung gut anliegen und nicht spannen. Sie darf nicht so eng sein, dass sie Dich in Deinen Bewegungen einschränkt (z.B. wenn Du fürs hanging of etwas auf dem Bike rumturnst). Weiter wird die Kombi von alleine, enger geht dann nur noch mit aufwendigen Änderungen. Also die im Shop haben Recht. Beim Kauf lieber enger als zu weit.

Hallo, das hat mehrere Gründe, zum einen ist eine eng anliegende Lederkombi nach dem "eintragen" am bequemsten. Zudem flattert nichts bei hohen Geschwindigkeiten. Zu guter letzt bleiben die Protektoren im Falle eines Sturzes da wo sie hingehören und verrutschen nicht.

Ausleiernde Lederkombi

Hallo Leute!

Ich habe mir vor kurzem eine neue Leder Kombi gekauft. Die FLM Torrent. Meine "alte" Kombi war die Caferacer Timeless (2?), diese ist schon nach nichtmal gut einem Jahr komplett ausgeleiert und ausgebeult.

Ich frage mich nun wie konnte die Kombi so schnell ausleihern. Kommt es wirklich daher, das ich sie ununterbrochen anhabe (Arbeit, Freizeit, im Bett noch nicht :D ) Oder Haben die vielen Regenfahrten was damit zutun, oder ziemlich kalte Wintertage?

Kann man dem ausleihern von Leder irgendwie gegenwirken? Mir gefällt meine neue Kombi sehr und ich möchte sie noch lange so passgenau tragen! Deshalb meine Frage.

...zur Frage

was haltet ihr davon die Crosskleidung , Hose + Jersey über die Leder Kombi anzuziehen?

ich fahre eine Ktm smc690 als Supermoto , habe mir nun Cross Kleidung bestellt eine Kombi sieht einfach nur geil aus . nunja ist aber halt nicht sicher und nur Styling , hat jemand da Erfahrung was haltet ihr von das ich sie über meine einteiler lederkombi die ich von meinem Sportler habe drüber ziehe???

...zur Frage

Vanucci Lederkombi gebraucht gekauft - Wie Modell herausfinden?

Ich habe mir eine gebrauchte Lederkombi von Vanucci gekauft. Nun wollte ich gerne das Modell der Kombi herausfinden, da ich noch Informationen zu den intigrierten Protektoren suche.

Wo finde ich bei der Kombi eine Modellnummer oder einen Modellname? Ich habe zwar schon eine Nummer auf einem eingenähten stück Stoff gefunden, aber die Google-Suche brachte mit dieser Nummer keine Ergebnisse.

Die Nummer lautete: 4933/1922 0609

Mir geht es wie gesagt um die verbauten Protektoren. Ich weiß nicht, ob der rausnehmbare, einlagige "Schaumstoff" am Rücken als Rückenprotektor vom TÜV bei der praktischen Prüfung anerkannt wird. Möchte hier schon vorsorgen und notfalls einen richtigen Protektor kaufen, falls der nicht anerkannt wird. Auf der Lederjacke selbst sind auch nochmal Polster aus Leder aufgenäht.

Mich interessiert das alles, da auch meine Finanzen knapp bemessen sind und ich damit planen muss. Ich brauche auch noch Handschuhe und Stiefel, falls wer was günstiges & gutes kennt, dann auch bitte gleich zeigen.

...zur Frage

stockdünn und Lederkombi >.<

Hallo,

ich bin 1.82 groß wiege grad mal ca 65 kg und fahre eine R6. habe schon paar Lederkombis ausprobiert, in meiner größe hab ich bis jetzt immer was gefunden, ich hab aber auch vor einwenig zu zunehmen, das hab ich aber schon sehr lange vor aber irgentwie funktioniert das nicht, egal was und wiviel ich ess :o.

Meine frage ist, ist es empfehlenswert den Kombi ein kleinwenig größer zu kaufen ? das da nunmal ein bisschen Luft ist ?

Ich fühl mich auch ehrlich gesagt auch wie der größte Hungerhacken im Kombi weil ich da nunmal noch schmaler als in textil ausschaue.

was meint ihr ?

...zur Frage

Lederkombi - wie lang sollte eine Lederhose sein?

Hallo, Ich w habe mir die Woche eine Lederkombi (2teiler) von revit gekauft. Im laden sagte man mir, dass die hose gut passen würde. Bin mir aber doch n bisschen unsicher. Wenn ich stehe hört die lederhose paar cm über dem knöchel auf. Wenn ich auf dem Motorrad sitze, überschneiden sich stiefel und hose noch ca 3cm. Reicht das tatsächlich aus oder ist die hose zu kurz? Bei nochmaliger telefonischer Nachfrage beim Verkäufer hat mir dieser nochmals bestätigt, dass 3 cm locker reichen würden. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

An die Lederkombi Einteiler Fahrer :)

Hallo,

ich hätte mal eine Frage na die Einteiler Fahrer, meine freunde haben leider alle einen Zweiteiler und in andren Forums lese ich meistens nur von Meinungen.

ich bin Männlich un 18 Jahre alt Ich war letztens in einem Motorradbekleidungs Laden der sehr viel mit Lederkombis zutun hat, bei meiner Größe von 1.82 und gewicht von ca 63 Kg ( ich weiß es ist wenig aber leider kann schaff ich es egal wie nicht zuzunehmen-.-) habe ich sehr viel in meiner Größe gefunden was ich eigentlich nicht gedacht habe :D.

Nunja ich habe einige Einteiler und auch Zweiteiler anprobiert, mir ist aufgefallen dass die Einteiler auf jeden Fall viel Bequemer wahren und meiner Meinung nach auch schöner aussahen :), nunja ich habe dann überlegt wie es bei längeren pausen ist, wenn man z.b. mit freunden mal bei nem MC oder so vorbeischaut, ist dieses Wegklappen so angenehm ? :)

unsere Fahrweise ist immer recht unterschiedlich, manchmal machen wir öfters mal ne Pause und manchmal fahren wir teilweise stunden sogar durch.

Für kurze Angelegenheiten hätte ich immer noch einen zweiteiligen Textil kombi, falls ich mal zum Rewe fahren möchte und mir bloß mal eine Jacke oder so rüber ziehen möchte :)

Danke schonmal für jede hilfreiche Antwort :)

Tut mir leid wegen der Rechtsschreibung und der Grammatik, mit meinem Galaxy s3 Mini dauert es zu lange auf sowas zu achten :o :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?