Warum sollte eine Lederkombi hauteng sein?

2 Antworten

Hauteng würde ich nicht sagen. Die Kombi soll in Fahrhaltung gut anliegen und nicht spannen. Sie darf nicht so eng sein, dass sie Dich in Deinen Bewegungen einschränkt (z.B. wenn Du fürs hanging of etwas auf dem Bike rumturnst). Weiter wird die Kombi von alleine, enger geht dann nur noch mit aufwendigen Änderungen. Also die im Shop haben Recht. Beim Kauf lieber enger als zu weit.

Hallo, das hat mehrere Gründe, zum einen ist eine eng anliegende Lederkombi nach dem "eintragen" am bequemsten. Zudem flattert nichts bei hohen Geschwindigkeiten. Zu guter letzt bleiben die Protektoren im Falle eines Sturzes da wo sie hingehören und verrutschen nicht.

Was tragt ihr unter der (Leder)kombi

Moinsens,

ich wollte mal nachfragen, was ihr bei welchem Wetter unter der Lederkombi tragt.

LzG

Max

...zur Frage

was ist besser?? eine lederkombi oder lieber textil.

hallo,

möchte mir die woche eine motorrad kombi kaufen. bin aber noch nicht ganz schlüssig ob textil oder doch lieber aus leder.

...zur Frage

Lederkombi gr. 89 normal? (:-D)

hi, hab ne leder-kombi anprobiert, habe scheinbar größe 98, bin ich zu groß oder zu schmal? diese größe gibts scheinbar nicht so oft... was habt ihr so für größen?? p.s. bin noch relativ jung. Wo wir dabei sind: kennt ihr gute shops o.seiten wo man lederkombis für unter 800€ findet?(ich liebe dainese) danke :D

...zur Frage

Wie kriegt man die Wasserflecken im Leder der Kombi wieder raus?

Die Lederkombi ist zwar wieder trocken, es sind aber Wasserflecken (helle Ringe) übrig geblieben. Die sind auch nach dem Einreiben mit Fett noch sichtbar. Wie wird man die wieder los? Noch einmal feucht machen?

...zur Frage

Lederkombi + Wasser

Hi, hab schon die Suche bemüht aber auf anhieb nichts passendes gefunden. Und zwar: wie empfindlich sind aktuelle Lederkombis auf Regen? ich mein klar hätt ich imer n regenkombi dabei, aber wenn ich plötzlich in nen platzregen komm dann bin ich erstmal etwas nass. Nimmt das Leder dadurch Schaden? wenns blöd kommt und ich bis auf die Haut nass bin, is der Kombi dann im Ar....? Gibts da unterschide bei den Marken? (Dainese, IXS, Büse)

...zur Frage

Wie weit darf eine Lederkombi sein, wie locker darf sie sitzen?

Solange sich die Schützer in einer Lederkombi nicht verdrehen, kann doch der Schnitt der Kombi leger und locker sein - solange man nicht wie ein Rennfahrer hauteng ohne jedes Flattern unterwegs sein will, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?