Lederkombi + Wasser

3 Antworten

hallo-wenn du dein leder regelmässig pflegst,sprich immer gut einfettest sollte es erst mal gut imprägniert sein.wie die anderen auch schon geschrieben haben-schön langsam trocknen lassen und dann wieder gut einfetten-ich mach das mit vorliebe mit nivea-das geht echt ganz klasse!!!dein leder geht vom nass werden auf keinen fall kaputt-du must es halt nur gut pflegen-mehrmals im jahr!!!

14

auch dir vielen dank für deine tips

0

Hallo Rocci, Weinberg ist auf der richtigen Spur Leder lässt sich waschen. Es gibt spezielle Waschmittel für Leder. Wichtig ist halt das keine übermäßige wärme, Hitze zum trocknen gebraucht wird direkte Sonne oder der Trockner ohne Wollprogramm fallen da aus. Kombis der GP Szene werden regelmäßig gewaschen in einer Saison.

14

vielen dank

0

Lederkombis vertragen wie schon geschrieben, Wasser in Form von Regen oder Waschmaschine aber man sollte sie bevor sie ganz trocken sind mit Lederpflegemittel behandeln, dann sind die Poren noch offen und das Pflegemittel zieht besser ein.

14

vielen dank

0

Wie weiß ich ob eine Lederkombi richtig sitzt?

Hallo zusammen,

da ich zur Zeit den Motorradführerschein mache bin ich auf der suche nach der richtigen Lederkombi. Leider habe ich aufgrund meiner Figur probleme die Richtige Kombi (speziell Hose) zu finden. Größe 60 bzw. 30 passt mir normalerweise sehr gut (bei 60 brauch ich nen Gürtel) wobei ich bisher nur eine 60er Hose gefunden habe in die ich reingekommen bin (war von Dainese). Diese habe ich anbekommen, mit etwas Mühe auch zu oder so ganz optimal fand ich das nicht (war eng, aber aufs Testmotorrad bin ich recht gut drauf gekommen).

Auf was muss ich den achten um die richtige Kombi für mich zu finden? Schon mal vielen Dank!

Gruß Jens

...zur Frage

Mopped nass abdecken?

Hilfe!! :) Bei uns regnet es schon seit 2 Tagen durchgehend und ich habe verpasst mein Motorrad noch schnell abzudecken. Nun stehe ich vor der Frage, ob ich abwarte bis es endlich aufhört und das Bike wieder trocken wird oder ob ich es nass abdecke und es so trocknen lasse. Was sagt ihr? Wird das Motorrad überhaupt trocken wenn es abgedeckt ist?

...zur Frage

Welchen Nutzen hat der Höcker an manchen Lederkombis?

...zur Frage

Welche guten Lederkombis sind Tourfähig??

Ich will mir endlich eine Lederkombi zulegen wegen des Sicherheitsaspekts. Aber alle Kombis die Alpinestars, Dainese und co so anbieten schienen alle für die Rennstrecke gemacht zu sein. Gibt es keine Tourentauglichen Kombis von den großen Herstellern? Ich will lieber nicht auf Hausmarken von Polo und co zurückgreifen.

Gruß, Marc

...zur Frage

Suzuki GSF400 Bandit

Hallo, heute wollte ich mein Moped mal wieder ruasholen und vorbereiten, weil ich donnerstag fahren möchte. doch es springt nicht an. Batterie ist voll, zündkerzen nass. Was kann tun damit mein moped donnerstag wieder läuft?

...zur Frage

Was ist an einer Supermoto Lederkombi anders?

Huhu, so langsam fallen die Preise für Bekleidung, z.B. sah ich eine günstige Lederkombi "im Supermoto Schnitt". Was bedeutet das, kann man damit mit einem Tourenmotorrad schlecht fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?