was haltet ihr davon die Crosskleidung , Hose + Jersey über die Leder Kombi anzuziehen?

11 Antworten

Wenn Dir das gefällt, warum nicht. Du bist niemandem Rechenschaft schuldig für das was du trägst, es sei denn Du erregst öffentliches Ärgernis weil Du nackt auf dem Bike durch die Gegend heizt...:-)
Ausserdem sieht das auf dem Bike sowieso keiner.

Das Thema habe ich vor rund einem Jahr in einem anderen Forum angesprochen. Anlass: Warnwestenphobiker vs. gut sichtbare Kleidung.

Das Problem bei Jersey und Hose: Flattern wie blöd im Wind. Der Schnitt vom Jersey ist zwar recht großzügig, aber in den Achseln wird's knapp - ist ja auch schon bei einigen Warnwesten so.

Was daher auch angesagt ist (schon seit mehreren Jahren, der Hype-Train war aber wohl 2016 auf dem Höhepunkt): Hoodie kaufen und über die Schutzbekleidung (Leder oder Textil) ziehen. Sieht man oft genug in den Applauskurven und auch auf Bildern (und gewissen Onlineshops ;) ).

Fazit

Erlaubt ist was gefällt und Sinn ergibt. Für das Jersey spricht die i.d.R. bunte Ausgestaltung -> man ist also besser sichtbar als komplett in schwarz gekleidet.

Negativ jedoch das Flattern sowie das die Form u.U. an den Achseln und auch vorne an den Ärmeln scheitert. Müsste man ausprobieren ob beziehungsweise wie es passt. Oder sich vom fleißigen Schneiderlein vorne einen Reißverschluss ins Jersey einsetzen lassen. Dann wäre das Anziehen schon mal einfacher.

Wer die Frage nicht lesen kann

Anscheinend geht es irgendwie unter: Der Fragesteller will nicht STATT Leder ein Jersey tragen sondern zusätzlich.

Anscheinend geht es irgendwie unter: Der Fragesteller will nicht STATT Leder ein Jersey tragen sondern zusätzlich.

Nein, das ist es nicht, aber der gute Mann war der irrigen Ansicht, dass er den lLderanzug nur wegen des tollen Stylings trägt und die Schutzwirkung vom MC Anzug ausgeht und das IST DEFINITIV FALSCH.

1

Ich glaube entweder bist du verwirrt oder du hast die Frage falsch formuliert.

Eine Lederkombi ist auf der Straße VIEEEL besser als das Crosszeugs - und auf einer Supermoto würde ich eine Lederkombi oder Oberteil + Motoradjeans immer bevorzugen, ist ja immerhin keine Enduro mit welcher man auch im Gelände fährt.

Geht diese Lederkombi als Anfänger

Hallo Leute!

Ich bin Fahranfänger und muss mir nun eine komplette Motorradbekleidung kaufen. Fahren will ich Sportbikes mit dem ich kürzere Strecken zurücklege aber auch etwas längere Fahrten.

Ich habe bei Louis diese Kombi gefunden. Nach den Erfahrungsberichten scheint das keine schlechte Kombi zu sein vor allem auch für den Preis. Sollte die Kleidung ganz eng anliegen oder doch eher etwas Luft lassen? louis.de/index.php?partner=hurra&topic=artnrgr&artnrgr=208007

Handschuhe habe ich diese hier gefunden aber ich konnte nicht herauslesen ob die auch bei Regen gut geignet sind. louis.de/40111beb2b975b290c210946766603630c/index.php?topic=artnrgr&articlecontext=detail&grwgr=180&wgr=713&listtotal=26&anzeige=0&page=2&artnrgr=201267 bzw. die hier. louis.de/40111beb2b975b290c210946766603630c/index.php?topic=artnrgr&articlecontext=detail&grwgr=180&wgr=713&listtotal=26&anzeige=0&page=1&artnrgr=201385

Passende Sportbikeschuhe die auch bei Regen dicht sind habe ich keine gefunden. Vielleicht habt ihr da irrgendwelche die Ihr mir empfehlen könnt. Preislich sollte das ganze so bis etwa 150€ liegen.

...zur Frage

Gibt es eine Altersgrenze für Protektoren?

Wir kennen alle das Problem, an Fahrzeugen die wenig bewegt werden müssen die Reifen erneuert werden obwohl sie kaum km haben da der Gummi reißt. Beim Helm wird empfohlen sich nach 5 Jahren was Neues zuzulegen da die Weichmacher aus der Hülle gehen und so das Crashverhalten negativ beeinflussen.

Aber wie sieht es mit den Protektoren in meinem Kombi aus? Sind auch da Weichmacher enthalten die es nötig machen sie nach einer gewissen Zeit auszutauschen?? Wie haltet ihr es mit der Pflege der Protektoren?

...zur Frage

Kombi 125ccm ?

Mooooin, ich wollte nochmal eine immer wieder auftauchende Diskussion anschneiden. Wie steht ihr zum Thema Lederkombi auf ner 125 ccm Sportler? Klar, ein Argument ist immer die Sicherheit. Ich persönlich finde es auch gut ein Kombi zu Tragen zu einem ist es sicher und meiner Meinung nach sieht es auch noch geil aus :D mein Kumpel der auch bald fahren darf sagt das es nicht nötig ist / oder gar albern aber wenn man mal mit 70 km/h die Straße küsst dann brennt einen die Jeans unterm Arsch weg,oder nicht? Mein Bruder (fährt ne 600er Fireblade) sagt das man fuer son Spielzeug kein Kombi braucht. Wenn man sich mal im Netz schlau machen will liest man oft davon das es sich nicht lohnt nen Kombi zu tragen wenn man nur 80 km/h fahren darf. Aber nach der neuen Regelung darf man die 15 ps/ 125ccm etc. ja ausfahren und ich finde das man gute 130 km/h nicht unterschätzen sollte. Es gibt viele Pro und kontra Argumente und deshalb werde ich nicht so ganz schlüssig. Villt könnt ihr mir ja helfen. Liebe Grüße. Ich denke drüber nach mir eine Yamaha yzf r 125 oder die neue Mt 125 :D

...zur Frage

Habe A1 Führerschein darf ich auf gedrosseltem Roller meiner Freundin jemanden mitnehmen?

Entschuldigung das ich so dumm frage aber auf meiner 125ziger darf ich ja jemanden mitnehmen aber ich habe gelesen das gedrossselte Roller prinzipiel nicht auf Fahrt mit Beifahrer zugelassen sind.

...zur Frage

Motorradbekleidung Outlet

Hallo ich wollte mal fragen ob jmd einen Motorrad Outlet für Bekleidung im Raum Oberbayern/Tirol kennt.

Kenne bis dato nur einen Suomy Outlet in Italien.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?