Katalysator überprüfen?

3 Antworten

Habe vergessen das Bild anzufügen, also hier noch ein Bild

- (Auspuff, Duke, Katalysator)

Soeben mehrere Bilder/ Videos gefunden, in denen Leute die selbe Platte/ Schweißnähte haben https://www.google.at/search?q=leovince+duke+125&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjm897KtrfXAhVHpKQKHW4jBsUQ_AUICigB&biw=1920&bih=974#imgrc=4ZjU8fsoTgCBQM:).

Nun eine andere Frage: kann ich irgendwie kontrollieren, ob ich einen Katalysator im Auspuff habe? 

Sorry und Grüße

41

Fahre mir deinem Moped zu einer Prüforganisation und lasse die Abgaswerte messen. Dann weißt du garantiert, ob ein Kat vorhanden ist. ...Wo ist denn die Lambdasonde versteckt?

2

Lass eine  AUK machen !

Die Motorrad Abgasuntersuchung, auch einfach "AUK" genannt, ist seit 01.04.2006 eingeführt für mehr oder weniger alle Fahrzeuge ab 1989 (Details siehe unten). 

Auf eine eigenständige Abgasuntersuchung wird beim Motorrad verzichtet, die Abgasuntersuchung findet im Rahmen der TÜV Hauptuntersuchung statt. 

Ohne bestandene Abgasuntersuchung gilt die TÜV Hauptuntersuchung als nicht bestanden. 

Neben der eigentlichen Abgasuntersuchung wird im Rahmen der Untersuchung ebenfalls eine subjektive Geräuschmessung durchgeführt. 

Sollte der Prüfer Zweifel an der Einhaltung der Geräuschgrenzwerte haben, wird in Form einer Ergänzungsuntersuchung das Nahfeldgeräusch (Standgeräusch) des Kraftrades überprüft.

41

Warum hast du meine Antwort (in Form eines Kommentars)  nicht gelesen?

0

Ksr Tr 125x Sportauspuff?

Guten Tag.

Ich besitze eine Ksr TR 125x. Ich brauch einen neuen Auspuff, da mein DB Killer kaputt ist und ich keinen TÜV mehr bekommen würde. Ich will mir aber nicht den Orginalen endtopf für 400€ holen, sonder wenn dann gleich was gescheites. Kennt ihr Sportauspuffanlagen oder Endtöpfe, die für meine KSR geeignet sind? Sollte jemand einen DB killer für das Moped einzeln verkaufen, würde ich ihn auch gerne nehmen.

...zur Frage

Auspuff ohne Db eater

wollte mir für meine husky einen Auspuff kaufen,da der Leo Vince X3 keine strassenzulassung hat, habe ich nun ein wenig umgesehen un bin auf den arrow titanium thunder gestoßen. Nun gibt es jedoch ein Problem. Der Endtopf ist jedoch serienmäßig ohne db Killer,hat aber eine ABE .meine Frage ist, wenn ich von der Rennleitung aufgehalten werde muss ich dann trotzdem die Strafe zahlen ? der Endtopf hat ja eine ABE. Danke für Antworten. MfG KawasakiKLX125

...zur Frage

Leeren Auspuff leiser machen?

Hallo Leute ich hab ein kleines Problem,

Hab ich Rieju MRT 125 Ich hab meinen Auspuff komplett leer machen lassen und jetzt klingt es richtig kacke die Lautstärke ist in Ordnung aber man hört jedes tuckern extrem soll aber ich hätte es lieber als ein durchgehendes Brummen. Da ich keinen dB-Killer mehr drin hab kann ich da keine dämmwolle rumwickeln aber kann ich die möglicherweise doch rein packen also einfach reinlegen ? Und wenn ja würde das etwas am Sound ändern oder muss ich womöglich einen neuen dB-Killer rein bauen? -.- Einen neuen Auspuff möchte ich mir nicht kaufen das wäre zu teuer so ein Pack dämmwolle kostet ja nur 10€ das wäre die beste Lösung nur wie viel muss da rein ?

Danke für die Antworten im Voraus

...zur Frage

450€ weil der dB-Killer raus wahr?

Servus an alle,

ich weis das es das Thema schon wie oft gab.

Allerdings kam ich jetzt selbst mal im Taunus in eine Kontrolle und soll laut Polizisten für den fehlenden dB-Killer 450€ zahlen + Einzug des Fahrzeuge Scheins (Stilllegung).

Davon abgesehen das er sehr unfreundlich war klingt mir das auch sehr hoch!

Was noch dazu kommt ist, das ich das ich eigentlich auf mein Moped angewiesen bin und jetzt schon seit 12 Tagen nicht fahren kann weil ich nichts von denen gehört habe, und auch den Polizisten nicht erreiche.

Hat schon mal einer von euch einen ähnlichen fall gehabt?

Gruß Flo

...zur Frage

Auspuff kaputt?

Hallo leute, ich wollte mir demnächst einen gebrauchten shark street gp kaufen für meiner honda cbr 125 jc50 . Der auspuff hat 20000 km runtee mit lautem db killer und dämmwolle hat er auch keine mehr, könnte der auspuff so nach ca 30 000 km platzen/kaputt gehen oder sowas? Hab mal nen auspuff gesehen der am endschalldämpfer "geplatzt" ist also ein groses loch

...zur Frage

Harley - Auspuff ohne ABE , aber noch unterhalb des zulässigen dB - Wertes , Konsequenzen ?

Hallo liebe Gemeinde , ich habe mir eine Harley Davidson zugelegt , sie hat TÜV und bis auf den Auspuff ist alles eingetragen . Als ich sie das 1.-mal startete wußte ich , dass es Probleme geben könnte . Per Handy - App gemessene 110dB Standgeräusch . Habe mir im Zubehör sofort einen dB - Killer zugelegt , nach wiederholter Messung jetzt 84 dB . In der Zulassung sind 90 dB Standgeräusch eingetragen . Somit bin ich jetzt zwar leiser , aber immer noch ohne ABE . Wie würden die Konsequenzen bei einer Verkehrskontrolle aussehen , müßte ich evtl. den Heimweg zu Fuß antreten ? Für eine fundierte Aussage möchte ich mich bereits Vorfeld herzlich bedanken .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?