Was kann man eintragen lassen beim Tüv?

5 Antworten

Denke mal, bei einer 125´er hast Du so eine Art "Führerschein der besonderen Art". Solltest Du dann eigentlich wissen, was man darf oder nicht. Ein Tipp: Baue die Tüte aus und fahre mehrmals an einer Polizeiwachen mit Vollgas vorbei. Kommt keiner raus, kannst Du das ohne Probleme beim TÜV anmelden.;-))) Gruß Bonny

Dürfte ich auch noch anführen, dass neben der Lautstärkemessung auch noch ein neues Abgas-/Emissions-Gutachten gemacht werden muss? Bei Änderung des Ansaugtraktes ändern sich auch diese Werte. Übrigens auch durch Umritzel eines Motorrades...

Beides kannst Du nicht eintragen lassen! In Deinen Papieren steht 80 dB und fertig und wenn´s Dich noch so reizt, es trägt Dir keiner 100 dB ein. Falls doch, laß es uns wissen - dann fahren einige von uns zu der Prüfstelle. :) Gruß hj

Darf die Polizei ohne Kontrolle mein Motorrad beschlagnahmen?

Vorgestern wurde ich von einem Motorradpolizisten angehalten.Der Polizist behauptete das mein Motorrad zu laut ist ohne sich es anzuschauen.Man sah auch wie der Db-Killer drinne war doch ihm war es egal.Er sagte zu mir ich soll entweder 50€ zahlen und bekomme eine anzeige und dafür darf ich weiterfahren oder er würde das motorrad beschlagnahmen und es zum Gutachter bringen.

Meine Frage ist darf man das als Polizist?

...zur Frage

Motorrad unterbodenbeleuchtung, als standlicht

Hab mir jetzt eine HInda CBR 125 gekauft, der vorgänger, hatte eine Unterbodenbeleuchtung drin, der schalter ist noch vorhanden, kann ich das wieder einbaun und beim Tüv als standlicht eintragen lassen=?? wenn ja was benötige ich dazu mfg oder wenn eintragen nichts bringt, darf ich es buntzen wenn mein motorrad steht??

...zur Frage

TÜV Absage und weiterfahren?

Hallo Leute! Ich habe vor, bei meinem nächsten Kettenkit (der wohl bald kommen muss) eine andere Übersetzung zu wählen. Die würde ich auch gerne eintragen lassen, bin mir aber nicht sicher ob das klappt, habe hier schon gelesen dass man da sehr Glück haben muss ;) Daher muss ich es wohl einfach wagen. Allerdings: Wie ist das denn, wenn man beim Tüv steht und gerade eine Absage bei der Abnahme bekommen hat (es geht also nicht)? Muss man das Motorrad dann stehen lassen, oder darf man dann z.B. noch legal nach Hause fahren? Oder müsste man eigentlich gleich mit dem Hänger kommen?

...zur Frage

Eintragungskosten

Ich muss demnächst die Drossel, den SBK-Lenker, Stahlflex vorne und hinten eintragen lassen. Die Abnahmekosten habe ich schon beglichen. Wie viel kostet es mich mir einen neuen Fahrzeugschein ausstellen zu lassen. Falls ich Tüv noch dabei habe, muss ich dann mejn Nummernschild für eine neue Plakette mitnehme oder darf ich selbst aufkleben?

...zur Frage

Fahren wenn Drossel vom TÜV abgenommen wurde, aber es noch nicht in den Papieren eingetragen ist?

Darf ich schon fahren, wenn ich die Drossel eingebaut habe und sie vom TÜV abgenommen wurde, ich es aber noch nicht in den Papieren eintragen lassen habe?

...zur Frage

Leeren Auspuff leiser machen?

Hallo Leute ich hab ein kleines Problem,

Hab ich Rieju MRT 125 Ich hab meinen Auspuff komplett leer machen lassen und jetzt klingt es richtig kacke die Lautstärke ist in Ordnung aber man hört jedes tuckern extrem soll aber ich hätte es lieber als ein durchgehendes Brummen. Da ich keinen dB-Killer mehr drin hab kann ich da keine dämmwolle rumwickeln aber kann ich die möglicherweise doch rein packen also einfach reinlegen ? Und wenn ja würde das etwas am Sound ändern oder muss ich womöglich einen neuen dB-Killer rein bauen? -.- Einen neuen Auspuff möchte ich mir nicht kaufen das wäre zu teuer so ein Pack dämmwolle kostet ja nur 10€ das wäre die beste Lösung nur wie viel muss da rein ?

Danke für die Antworten im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?