ist die Yamaha XT660X zu groß für mich?

8 Antworten

Mit 175 cm sollte es kein Problem geben.

Man muss auch keineswegs mit beiden Beinen vollflächig den Boden erreichen.

Es reicht vollkommen, wenn man - bei leichter Schräglage - mit einem Bein sicher abstützen kann.

XTrider  29.11.2017, 17:25

Liege ich richtig, wenn ich in Deiner Antwort einen Hauch Ironie spüre? Hoffentlich. :D

Marshal  30.11.2017, 12:26
Man muss auch keineswegs mit beiden Beinen vollflächig den Boden erreichen.

Es reicht vollkommen, wenn man - bei leichter Schräglage - mit einem Bein sicher abstützen kann.

Falsch, bei ner ausgefahrenen Spur (Bus,LKW, usw) haste nen richtiges Problem, wenn Du wegen ner Ampel z.b. anhalten musst und der Boden dann 5-10cm tiefer liegt.

Dann liegst Du schnell unter der Maschine, weil Du die nicht mehr halten kannst.

Setz dich mal drauf und lass ein Bild davon machen. Am Besten von der Seite. Dann postest du das Bild hier und dann können wir dir vielleicht sagen ob die XT zu groß für Dich ist.

Kleiner Tipp: Wenn du auf der Maschine sitzt und mit beiden Füßen nicht komplett auf den Boden kommst, dann ist die XT zu groß für Dich.

Ich bin 1,80 und hatte definitiv keine Probleme , also sollte mit 175 auch locker machbar sein , aber einfach mal austesten ;)

Morgen möchte ich "Motorradstiefel" kaufen. Ich habe die Schuhgröße 43. Die sind schon weg, aber die Größe "41" ist noch da. Meinst Du, die könnten passen? Nun suche ich jemand, der sie für mich "probiert".

Selber probieren stellt einen sehr hohen Anspruch an die Intelligenz, die bei mir auch in Höhe der Raumtemperatur begrenzt ist.

Was soll ich nun machen? --- Vielleicht brauchst Du im Restaurant auch einen "Verkoster", weil Du Dir selber nicht vertraust, oder nicht weist wie man probieren kann. -------  "Armes Menschenkind". Bonny

Zu groß / zu klein & groß / klein genug können wir hier nicht beantworten. Bitte Händler suchen und Probe sitzen.

Gute Fahrt und guten Sitz!