Zu klein für Yamaha mt 125 mit einer Körpergröße von 1,65m!?

3 Antworten

Hey, ich habe letztes Jahr meinen A1 gemacht, bin zwar ein Junge aber auch nicht wirklich größer als du (vlt 1.69 wenns hochkommt ^^) und fahre auch als meine erste Maschine jetzt seit über einem Jahr die MZ SM 125, welche eine Sitzhöhe von ca 85cm hat, komme zwar nicht wirklich mit beiden Beinen auf den Boden (nur mit nem schweren Sozius ^^), habe damit aber gar keine Probleme bis jetzt gehabt und stehe an der Ampel generell eh nur auf einem Bein. Im Endeffekt solltest du auf jeden Fall erstmal Probesitzen und gucken, ob das so für dich passt, mach dir darüber aber mal nicht zu große Sorgen, das wird schon :).

Kennst du jemand mit YZF-R 125? Da die MT 125 lediglich die »Nackte Version« der YZF-R 125 ist -> dort mal probesitzen. Es geht ja um die Höhe der Sitzbank und wie du dich damit fühlst.

Alternativ per Internet den nächsten Yamaha Händler ausfindig machen und dort dann zur Tat streiten. Wenn man selbst nicht so mobil ist, ist das natürlich evtl. etwas blöd. Selbst mit Motorrad ärgert es mich wie weit der nächste Yamaha Händler weg ist (darum bestelle ich mir Ersatzteile im Web, ist trotz Versandkosten günstiger als dorthin zu fahren :D ).

MotorDrive
Fragesteller

Ne leider kenn ich niemanden mit ner YZF-R 125:( Yamaha händler is au net in der Nähe, bzw. Bin da natürlich au auf meine Eltern angewiesen ;) aber danke für Die Antwort :D

gaskutscher  06.09.2016, 21:07
@MotorDrive

Das ist natürlich mehr als blöd. :(

In der Schule ist auch wirklich niemand wo rein zufällig so ein Ding auf den Schulhof mitbringt (oder auf den Parkplatz davor)?

Da wir hier deine Beinlänge nicht kennen oder einschätzen können, blebt nur die Möglichkeit mal auf einer solchen Maschine Platz zu nehmen. Wenn du dann mit beiden Füßen einen sicheren Stand (d.h. nicht nur auf Zehenspitzen) hast, dann passt es.

Sonst bliebe nur die Tieferlegung oder eine andere Maschine.

MotorDrive
Fragesteller

Danke;) was gäbe es denn sonst noch für 125er Modelle die etwas tiefer sind?

Effigies  05.09.2016, 15:13
@MotorDrive

Ja, der direkte Konkurent der MT, die KTM Duke,  ist etwas kleiner geraten.

Und für die gibt es auch relativ viele Händler wo man sie probesitzen kann.