Rückenschmerzen von langen Fahrten?

2 Antworten

die Hände taub ( Vibrationen)

Liegt meistens an zu grossen Handschuhen. (wellen sich und schneiden die Blutzufuhr ab.)

der Rücken Aua, ... und von meinem Hinteren Ende will ich garnicht erzählen.

Liegt am Sattel und an der Haltung beim fahren.

Ich fahr im schnitt 500-1000km auf gossen Touren am Tag. Ohne Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Servus Chris

Du wirst um Rückengymnastik nicht rum kommen. Dazu kommt die aufrechte Sitzhaltung. Bei einer aufrechten Sitzhaltung geht jeder Schlag durch die komplette Wirbelsäule, bei leicht vorgebückter Haltung durch den Hintern und gut isses. Ein Grund warum es bei mir keine Harley geworden ist. Ich benötige das klassische Motorrad (Bandscheiben Op).

"Muskelfleisch federt besser als Fett", alte Radlerweisheit. Vor dem Wiedereinstieg bin ich mit dem Rennrad Marathon gefahren, also Distanzen über 240 km und Minimum 4000 Höhenmeter inklusive Übergewicht. Am Lenker den Obergriff, alles problemlos. Auf dem Hollandrad mehrere hundert Meter, dann war schluss.

Also viel Spass beim Rückengymnastik.

Grüßle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung