Geschmolzene Koffer durch Auspuff? Wer hat das schon erlebt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Koffersysteme, gleich welcher Marke, sind meines Erachtens so gebaut, dass so etwas nicht passieren kann! Man stelle sich vor, wie die Hersteller mit Produktehaftungsansprüchen konfrontiert würden... :-//

ich hab letztes jahr auf ´nem camping in barcelonette einen getroffen, dem ist genau das passiert. XS 850, beiwagen, milliarden von km. ein kleines auspufflöchle-wie der schwabe sagt-hat so auf den koffer geblasen, dass innen eine plastiktüte mit inhalt zu kokeln anfing. die klamotten seiner tochter (16) waren im eimer, und sie hat die shoppingtour in st. tropez sehr genossen und den geldbeutel des vaters arg geschröpft. gruss tom PS: der koffer war auch im eimer

Gesehen habe ich das selber noch bei keinem Motorrad, aber gehört habe ich schon öfter von solchen Problemen mit angeschmolzenen Koffern und sogar Kotflügeln. Allerdings bin ich der selben Meinung wie Silverbullet und vermute das passiert nur in Folge von Unfallschäden oder schlechter Montage. Die einzige bestätigte Serienmässige "Schmelzaktion" gabs mal in einem Bericht der Zeitschrift Motorrad von einem Test mit der Ducati Multistrada, da ist der hintere Kotflügel vom original Auspuff angeschmolzen worden.

Was möchtest Du wissen?