Motorrad Kupplung?

2 Antworten

Es ist nicht möglich den Punkt einzustellen, bei dem die Kupplung früher oder später greift. Geht technisch auch gar nicht.

Du kannst allerdings versuchen, den Kupplungszug sauber nach Handbuch einzustellen und die Toleranzen dort auszunutzen. Gehe mal davon aus, dass beim Baujahr 2021 die Kupplung noch nicht durch häufige Rennstarts oder Wheelies verbraucht ist, was auch negative Auswirkungen auf den Schleifpunkt haben kann.

Ne ne is net der Fall hat grad mal 100km drauf des gute Stück

@Kinggeorge

Dann Stelle den Zug entsprechend Handbuch ein. Vermute aber, dass es nicht viel briungen wird und du dich an die Kupplung schlicht gewöhnen musst

@Kinggeorge

in diesem Fall würde ich mir die Kupplung in der Werkstatt so einstellen lassen, wie sie mir paßt. Stellst Du die Kupplung (Zug) selbst ein und machst einen Fehler, könnte es die Garantie beeinträchtigen.

@19ht47

Ja okey danke werde ich dann mit bei der 1000er Inspektion einfach machen

Das kannst du einstellen (oben am Seilzug ist so ein Einstellrad), musst aber darauf achten, dass die Kupplung noch richtig trennt, wenn du sie gezogen hast.