Honda xr 125 l Arrow auspuff mehr Leistung?

3 Antworten

Spare Dir das Geld für einen Rasenmäherauspuff und stecke es in den Kauf von einem Moped.

Natürlich bekommt man da mit einem anderen Motor etliche PS mehr aus einem 12 PS- Motor heraus. Mindestens 23 PS am Hinterrad. Dazu noch den Klang einer Harley. ;-)

Ließ doch mal hier die zu diesen Thema verfassten Fragen und Antworten durch. Wie soll aus einem 12 PS Motor (ungetunt) durch einen Auspuff mehr Leistung entnommen werden? 12 PS bleiben 12 PS ohne Motortuning. Manche Auspuffanlagen haben nur einen besseren Wirkungsgrad als der Original-Auspuff. Das auch nur bei richtigen Abgleich. Selbst wenn Du nur 0,5 PS mehr am Hinterrad bekommst, was bringt das? Einmal vor Fahrtantritt "richtig" auf dem Klo und durch Gewichtseinsparung hast Du den gleichen Erfolg. Nur, das Du viel Geld gespart hast. Sollte es um den Klang gehen, da kann der "Ersatzauspuff" besser klingen. Aber bei einer 125´er? Wird schwer, einen Harleyklang daraus zu erzielen. Bonny

Bonny2  03.08.2012, 23:35

Erster Satz: Sollte natürlich "Auspuff" heißen, nicht "Motor.

Hallo Ohr

Seit gefühlten 200 Jahren lese ich Motoradzeitschriften und somit auch Berichte und Messungen von Austausch Püffen. In all dieser Zeit waren die Leistungssteigerungen seltenst besser, meistens schlechter als original. Einzige Steigerung, oft bis in die Illegalität die Lautstärke. Und bassig, Dicke Trommeln klingen bassig, weil sie? Rischtisch, Dicke sind, die Kleinen, never. Mach es, weil sie leichter ist und oder schöner und wenn Du schräg von links auf den Tacho blickst, funktioniert die Steigerung, allerdings nur bei Analoge.

Gruß Nachbrenner

Bonny2  03.08.2012, 23:26

Danke. -- Ich dachte schon ich stehe alleine auf dem Flur. Bin nur überrascht, das es noch immer Leute gibt, die der Werbung blind vertrauen. Gruß Bonny

Nachbrenner  03.08.2012, 23:47
@Bonny2

Ich denke auch immer die Tester können ihren Leistungsprüfstand nicht richtig bedienen, denn es müsste doch, sollte ganz bestimmt, ich spür den Zuwachs gaaanz deutlich. Naja ;-)