Fehlzündungen?

4 Antworten

Servus!

Manche Menschen haben zündende Ideen und dann gibt's noch welche, bei denen es in Fehlzündungen endet - mit deiner Frage hast du dich eindeutig letzterer Gruppe angeschlossen.

Aber trotzdem kurz zum Nachdenken - auch wenn's schwer fällt:

In einem Motor wird ein Kraftstoff-/ Luftgemisch kontrolliert zur Explosion gebracht. Dabei entstehen hohe Temperaturen und ein Druck von 30-40 Bar. Aus diesem Grund ist so ein Motor sehr massiv aufgebaut, damit er diesen Belastungen stand hält. Entsprechend dick sind die Wandstärken des Zylinders und das Material gewählt.

Und wenn ein Wort schon mit "Fehl" beginnt, dann ist das ein Indiz, dass etwas falsch oder nicht gewollt ist (Fehlverhalten, Fehldiagnose, Fehlzeit) - also etwas, das man nicht möchte und versucht zu verhindern.

Und du möchtest eine unkontrollierte Explosion unter deinem Hintern provozieren, in einem Bauteil (Auspuff) welches nicht auf diese Beanspruchung ausgelegt ist, und dessen Teile dir oder anderen Personen unter Umständen schwerste Schäden zufügen können, wenn es diese zerreißt?

Es gab schon viele dumme Fragen in diesem Forum (meist von welchem, die Bullshittuning praktizieren) und ich dachte bis heute, dass ich schon alles gesehen hatte. Und dann kommst du mit deinem anvisierten Ziel absichtlich viele Fehlzündungen zu fabrizieren.

Du hast ihn dir redlich verdient - den 🏆 für die dümmste je im Forum gestellte Frage. Glückwunsch!

kann man irgendwie noch etwas tuen um viele Fehlzündungen beim fahren zu bekommen ?

Ja.

Diesel tanken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, fleißig dicke Bohnen essen. Dieses Ökotuning bringt enormen Vorschub...

Es ist ne 125er...