Hm Crm 125ccm Unglaubliches Moped / Hm Moto Händler?

2 Antworten

Ist offensichtlich eine Honda, also würde ich den nächsten Honda-Händler kontaktieren.

https://www.honda.de/motorcycles/dealer-search.html

Jullliieen
Fragesteller

Der Kopfschutz am Länker mit dem Honda drauf ist nicht standartgemäß, dass wurde vom Fahrer selbst Angebracht normalerweise steht da auch Hm drauf.

Lg. Julien

Jullliieen
Fragesteller
@fritzdacat

Ich dachte auch zuerst es ist eine Honda aber die Marke dieser Maschine soll anscheinend HM Motors sein, eine kleine Italienische Marke mit einer Filiale in der Schweiz. Mehr finde ich aber nicht über die.

https://hm-racing.ch/

Auf dieser Seite findet mann eine HM Crm 125 mit dem HM Moto Logo und ich denke, dass das die Maschine vom Bild ist.

Lg. Julien

Neu gibt es die nicht mehr als 2 Takter und mit legalen 15 PS läuft die allenfalls nach Tacho 140, was real kaum mehr als 120km/h sein dürfte. https://hm-racing.ch/hm-moto/

zu 1: nein, aber Verkaufsbezeichnung HM Moto

zu 2: nein und nein

zu 3: ja und nein

zu 4: Hans Peter Moser soll der schweizerische Importeur dieser "Marke" sein, wobei die Initialen vermutlich nicht ganz zufällig auch für die "Marke" genommen wurden, die vornehmlich auf Honda Cross Modellen aufbaut und mit einer Straßenzulassung ergänzt werden. Der herr ist gleichzeitig Gründer und Chef der Firma HM Racing, unter der diese HM Modelle angeboten werden. https://www.swiss-moto24.ch/de/Zweiradsport-H-P-Moser-HM-RACING,c152164

zu 5) Ich habe ein paar Italiener gesprochen und keiner hat bislang etwas von dieser "Superbike" Marke gehört. Von Honda hingegen schon.

Jullliieen
Fragesteller

Aber HM Racing, die diese Modelle verkauft ist eine alleinstehende Marke und keine Tochterfirma von Honda?

geoka  27.08.2018, 12:01
@Jullliieen

Diese Firma hat mit Honda, außer Verwendung von Teilen, nichts zu tun, was schon deren Impressum sagt.

Könntest auch Modelle von anderen Herstellern nehmen, diese modifizieren und deinem Namen drauf schreiben. Nichts anderes liegt auch hier vor, wie es mir scheint.

Jullliieen
Fragesteller
@geoka

Okay vielen dank für die Audkunft.

Lg. Julien