Handyhalterung an Yamaha YZF R125?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du brauchst offenbar nur eine andere Halterung statt dieser Strapse. Mit dieser Halterung kannst das Teil auch in eine Position bringen, die besser zu sehen ist als am Lenker, Stichwort für die Suche: Schwanenhals

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche kaufen sich Motorräder wegen der Optik. Manche wegen der Farbe. Andere weil sie den Klang gut finden.

Du willst davon es abhängig machen ob deine Handyhalterung passt oder nicht?

Ich glaube nicht wirklich. Du legst einen vierstelligen Betrag für eine 125er hin. Dann hast du auch noch die 60-80 Euro für eine RAM-Mount Halterung.

Warum einfach wenn es auch kompliziert geht? :)

Kommentar von iSynthesis
12.09.2016, 20:09

Hi, der Kauf bleibt davon unabhängig, es wäre jedoch nicht unwichtig zu wissen, da ich das Motorrad auch nach Hause bringen muss und das Handy sich hervorragend als Navi nutzen lässt. LG

2

Kannst du ganz locker selbst überprüfen, indem du samt Halterung zum Händler deiner Wahl fährst.

Kommentar von iSynthesis
11.09.2016, 21:28

Da ist eines der Probleme: Die Händler um München rum haben alle ihre YZFs verkauft, ich hab sie bis 30km abgeklappert und alle hatten sie keine mehr (wollte mir erst ne neue kaufen)

0

Wieso wartest du nicht einfach bis du das Moped hast, und schaust dann wies weiter geht?

Kommentar von iSynthesis
11.09.2016, 21:33

Hi, ich muss mit dem gebrauchten Moped 200km fahren, das möchte ich nicht ohne Navi machen :-)

0

Hallo,

Problem ist, das die üblichen Handyhalterung fürs Motorrad am Lenkerrohr befestigt werden. Die Yamaha hat einen STummellenker, da hast du einfach kein Platz mehr am Stummellenker.

Musst also direkt auf den Lenkkopf gehen.

Alternative Möglihckeit ist sowas hier:

http://www.polo-motorrad.de/de/magnettasche-gps-small-schwarz-163628.html

Billig, Bequem, einfahcste Montage :-)

Der Tank von der Yamaha ist aus Plastik , brauchst dann noch was hier:

https://www.amazon.de/Farbiges-Magnetband-breit-Beschriften-Zuschneiden/dp/B00D6WFFN6/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1473780987&sr=8-9&keywords=magnetband

Kommentar von iSynthesis
13.09.2016, 20:33

Danke, was ich auch gesehen habe, ist dass es Halterungen gibt, die man am Spiegel befestigt. Glaubst du, das würde Halten, ohne den Spiegel in irgendeiner Weise zu verschieben?

0

Universal-Handyhalterung. Hier passt fast alles. --- Fürs "Navi" gibt es eine einfachere Lösung. ;-) Gruß Bonny

handy - (Handyhalterung, Yamaha r125) Navi - (Handyhalterung, Yamaha r125)
Kommentar von iSynthesis
11.09.2016, 22:19

Ich glaube ich versuchs einfach, wenn es nicht klappt, pech gehabt, irgendwie komm ich schon heim ^^

3

Was möchtest Du wissen?