Grüße Leute. Hab heute meine kymco quannon 125 öl nachgefüllt (mottoröl) und war bissel zu viel ( so 100-200 ml mehr )?

4 Antworten

Am Öl liegt es sicherlich nicht. Batterie nicht ausreichend geladen, Killschalter defekt oder betätigt, Seitenständerschalter defekt, Sicherungen defekt, kein benzin im Tank, Bedienfehler, kein Zündschlüssel benutzt usw.

Also zahlreiche Möglichkeiten und zu viele um die hier alle aufzulisten. Ein paar mehr Infos wären hilfreich.

Batterie ist im Ordnung, seitenständerschalter gibt's nichts , Benzin ist ausreichend da , killschalter auch im Ordnung. Sicherungen sind ok .

Es ist passiert nach dem ich zu viel öl rein getan hab .

Ich prüfe heute der zundkerze und ob es funkt

0
@Tsimvris91
...seitenständerschalter gibt's nichts

Das ist sehr schlecht, dann ist es auch kein Wunder wenn die Kiste nicht anspringt.

Beim nächsten TÜV kommst du ohne diesen Schalter auch nicht drüber.

0
@geoka

Es hatte bis jetzt aber wunderbar gelaufen

0
@geoka

Wegen der seitenständerschalter ich glaube mindestens . Weil ich könnte sie ständer trotz das der ständer offen war

0
@Tsimvris91

"Ja ja" bedeutet: "Leck mich am Arsch". Mach nur weiter so, Junior!

1
@deralte

Das habe ich nicht gewusst . Entschuldige mich wenn ich dich beleidigt habe . War nicht so gemeint

1
@Tsimvris91

Was passiert, wenn du den Anlasser betätigst? Dreht dieser den Motor oder hört man nur ein Geräusch, ein "Rattern".

0
@geoka

es dreht ganz normal . Er hat kein komische Geräusche gemacht gar nicht. Haben sie mein Frage unter wegen des tank Schlauch gesehen ? Vielleicht habe ich da was verpasst

0
@Tsimvris91

Killschalter-Stellung  prüfen, Gang auf neutral, Sicherungen prüfen, Akku laden 24h ruhen lassen und dann die Voltzahl messen. Liegt diese unter 12,4V, ist der Akku defekt.

Zum Schlauch kann ich nicht viel sagen, ein offenes Ende bedeutet meist nur ein Entlüftungsschlauch

0
@geoka

Der Akku ist relativ neu , killschalter ist auf on ( obwohl ob er on oder Off ist der Motor macht der gleich Geräusch) . Danke

0

Wollte mal auch fragen wegen der tank , es gibts ein Schlauch das es zum nicht führt und ein benzinhahn das ein Schlauch zum vergasser geht und eine auch zum nichts . Ist es normal so ?

0

Wahrscheinlich ist die Kerze im Öl versoffen.

Danke , muss man tauschen oder kann man wieder trocknen i-wie ?

0

Kerze im Öl ? Kannst du mir das erklären ? Die Kerze ist doch im Brennraum, und da sollte bestenfalls kein Öl drin sein :D

0
@YouTubeShitbox

Da ich mehr Öl reingetan hab und versucht sie mehrfach zum starten kann möglich sein . Oder ?

0
@Tsimvris91

Ob es unmöglich ist kann ich dir nicht sagen, aber dann hätte ja der ganze Motor quasi in Öl eingetaucht sein müssen. Bau die Kerze einfach mal aus.

0
@YouTubeShitbox

Wenn zu viel Öl im Motor ist, kann das sehr wohl auch in den Brennraum gelangen. Daher die Kerze prüfen und vom Öl befreien oder neue Kerze.

0

So allles geprüft und stellt sich heraus das der Motor nichts genug Benzin bekommt da bei Start Stay sofort an geht .

Haben sie ein Vorschlag?

Ist die Kymco k-pipe mit 70 km/h Höchstgeschwindigkeit noch im Originalzustand?

Hey Leute, ein Kumpel von mir hatte heute seiner erste Fahrstunde auf einer Kymco k-pipe 50, da die Fahrschule momentan keine 50er hat. Auf jeden Fall hat er dort bemerkt dass seine Maschine rund 70 km/h geht obwohl sie ja mit 45 km/h eingetragen ist und auch so angemeldet/versichert ist. Jetzt will er wissen ob da alles original ist weil sie ihm vom Vorbesitzer als original verkauft wurde und wenn ja, ob er trotzdem seinen Versicherungsschutz verliert?

Danke schon mal im Voraus für die Antworten, fluri1299

...zur Frage

Suzuki SV 650 S Zylinderausfall

Ich bin bei regen gefahren und hatte plötzlich das Gefühl das der Zylinder ausgefallen ist. Das Problem äusserte sich durch einen deutlich schwächeren und verzögerten anzug, Nervöseren Motorton (wie ein 1 Zylinder eben) und dichteren Auspuffrauch. Ich habe das Motorrad gestern gewaschen. Das Problem trat aber erst heute Morgen auf.

Nachdem ich das Motorrad 8 Stunden vor regen geschützt und Zeitweiliger Sonneneinstrahlung (etwa 5 stunden) trocknen liess, trat das Problem für 10 Minuten nicht mehr auf. Danach wie gehabt. Sehr langsamer anzug, Motorausfall bei Standgas infolge zu niedriger Drehzahlen und Dichterer Auspuffrauch. Dieses mal sogar ohne Regen.

Ach ja seit etwa 2 wochen funktioniert mein linkes Standlicht nicht mehr. Der Austausch der Birne verschaffte auch keine Abhilfe. Dies beeinträchtigte aber bei sehr intensiever Nutzung und vielen Regenfahrten bei stärkerem Regen und länger als heute die Funktionen nie.

Was könnte das Problem sein?

...zur Frage

Nichts genug benzin?

Grüße ,

wir haben gestern festgestellt das mein Kymco Quannon R3 nicht genug Benzin bekommt .

Mit Start Hilfe spray springt sie sofort an und nach paar Sekunden geht sie aus .

Manchmal bleibt sie kurz länger an aber säuft sich

zundkerze neue , Batterie voll , killschalter ok , seitenständerschalter I.O.

...zur Frage

100 PS Motorrad

Hy Leute ;-)

Ich hab jetzt ein 100 PS Motorrad in Aussicht.

Findet ihr das das reicht um Spaß zu haben?

Kann man Motorräder über 100 PS noch gut fahren? Macht das noch Spaß?

Von 0-150 km/h wird man den Unterschied doch gar nicht so merken zwischen 100 PS und 200 PS, oder?

Kann man das wirklich folgendermaßen berechnen: Gewicht des Fahrzeuges/PS=? kg pro PS?

Z.B. Motorrad mit 100 PS und 200 Kg= 200/100= 2= 2 kg pro PS

Z.B. Auto mit 750 PS und 1500 Kg=1500/750= 2= 2 kg pro PS

Das würde jetzt heißen, dass ein Motorrad mit 100 PS so stark ist wie ein durchschnittlich schweres Auto mit 750 PS.

Kann man das so sagen?

Danke LG :-)

...zur Frage

Klacken im Motor?

Meine GSXF750,Bj.99,28tkm, macht, wenn sie richtig warm ist, ein klackendes Geräusch.Es hört sich an wie ein leichtes klappern.Aber nicht ständig. Ich höre es nur wenn ich mit dem Mopped irgendwo anhalte.

...zur Frage

Was muss ich beachten meine erste Längere fahrt

Also ich hab vor heute nach Oldenburg zu fahren um mein Vater zu besuchen. Das sind von mir aus 140 km. Ich fahre mit einer Yamaha DT R. Was muss ich alles beachten Öl hab ich nachgefüllt. Das ist meine erste längere fahrt meine längsten waren höchstens 20 km. Naja danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?