Öl bei Roller aufgefüllt und ausversehen danebengekippt?

2 Antworten

Na ja, das Öl gehört doch in den Motor, soweit so gut ;-) Du meinst sicherlich über oder auf den Motor.

Wenn der Motor heiß wird, wird es schön Stinken und Qualmen. Hoffe es gelangen keine größeren Mengen auf den Auspuff bzw. Krümmer, dann könnte es heißer und ungesund für den Roller werden.

Ansonsten große Pappe unterlegen und mit Bremsenreiniger so gut es geht reinigen. Danach abtropfen und ablüften lassen. Es wird jedoch dann immer noch eine Weile Qualmen und Stinken.

okay, habe nur Angst das der irgendwie Kaputt geht / brennt

Nein, nimm Kaltreiniger, kurz einwirken lassen. Dann mit klaren Wasser abspülen, fertig. Möglichst nicht auf der Straße. Gulli.

Woher ich das weiß:Hobby