Meine Yamaha YZF-R 125 RE06 macht komische Geräusche?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es war so gut wie kein Öl drinne, oder du hast ein bisschen Öl im Schauglas sehen können?

Wenn so gut wie kein Öl drinnen war, und du damit gefahren bist, dann nominiere ich dich höchstpersönlich für den Raab der Woche ..

KaAn496 01.09.2016, 20:14

Na,meine Ölanzeige hat nicht geleuchtet, aber beim Überprüfen war da einfach nichts. Kontrolliere die eigentlich regelmäßig, aber bin damit in letzter Zeit zu viel gefahren und hab nicht daran gedacht.

0

Ist es wirklich ein Krsch, oder doch eher ein Kratsch, Klatsch, Kretsch, Kritsch oder gar Krasch? Krsch kommt echt selten vor, glaube nicht das es dies ist.

Denke ist wird eher ein Klatsch sein, das ist aber kein mechanischer Effekt sondern ein menschlicher Ausdruck von Leuten die beim Starten in der Nähe stehen, sich vor die Stirn klatschen und sich fragen, warum der junge Mann die Kiste nicht sofort zur Werkstatt bringt. ;-)

PS: ich lieb Geräusche und deren exakte Beschreibung ;-)

Zeigt die Kontrollleuchte den Stand an oder wenn kein/zu wenig Öldruck aufgebaut werden kann? Siehe Bedienungsanleitung.

Kein Leuchten heißt nicht automatisch »Kein Problem«.

Zurück zum Geräusch: Wenn du den Anlasser betätigst oder auch schon wenn die Maschine läuft? Also im Leerlauf?

Welche Laufleistung? Serviceintervalle eingehalten?

Wie lange liegt der letzte Ölwechsel zurück?  Gab es mal einen Umfaller?

Mit kompletten Informationen können wir dir auch gezielt weiterhelfen.

Was möchtest Du wissen?