Gibt es noch Motorräder, die ab Werk (fast) ohne ein Kunststoffteil ausgeliefert werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da mir persönlich Motorradfahren auf Landstrassen mehr Spass macht als Autobahn und immer noch Naked Bikes gebaut werden sind Verkleidungen Geschmackssache. Also ist es jedem persönlich überlassen ob er "Kernschrott" fahren oder auf ner bunten "Regentonne" (Vollverkleidung) reiten will. Ich mag mein Altmetall, wendiger Kurvenräuber, 165 Kg ohne Fahrer, 49PS von 1978. Und man kann schnell und ohne zerbröselnde Verkleidungshaltezapfen alles checken und falls nötig reparieren. Und die 10-30min pro Woche in denen ich schneller als 190 Fahren könnte ist es mir nicht wert auf eine Regentonne umzusteigen.

Die gibt es sicher, sehe darin aber keinen Vorteil, ... z.B. die Verkleidung an meiner Fireblade ist aus Kunststoff, wüsste nicht, was daran "nicht schön" sein sollte.

Reiseenduro oder Sporttourer für unter 2000€

Hallo zusammen,

ich mache gerade meinen Führerschein (A Beschränkt) und will mir demnächst ein Motorrad kaufen. Stelle mir so 50-60 PS vor. Muss natürlich auf 34 PS gedrosselt werden. Nun hab ich zum Motorradkauf ein paar Fragen:

  • Gibt es gute Motorräder zwischen 1000 und 2000€?
  • Ist es Finanziell sinnvoll, ein Motorrad am Ende er Saison 2012 zu kaufen und erst Anfang nächstes Jahr zuzulassen? Oder soll ich gleich bis Anfang nächstes Jahr warten?
  • Ich werde die meiste Zeit auf gut ausgebauten Straßen fahren, habe aber z.B. auch vor, mal über die Alpel zu fahren. Sollte ich dazu eine Reiseenduro haben? Oder macht das eine Sporttourer auch mit?