Gibt es noch Motorräder, die ab Werk (fast) ohne ein Kunststoffteil ausgeliefert werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da mir persönlich Motorradfahren auf Landstrassen mehr Spass macht als Autobahn und immer noch Naked Bikes gebaut werden sind Verkleidungen Geschmackssache. Also ist es jedem persönlich überlassen ob er "Kernschrott" fahren oder auf ner bunten "Regentonne" (Vollverkleidung) reiten will. Ich mag mein Altmetall, wendiger Kurvenräuber, 165 Kg ohne Fahrer, 49PS von 1978. Und man kann schnell und ohne zerbröselnde Verkleidungshaltezapfen alles checken und falls nötig reparieren. Und die 10-30min pro Woche in denen ich schneller als 190 Fahren könnte ist es mir nicht wert auf eine Regentonne umzusteigen.

Die gibt es sicher, sehe darin aber keinen Vorteil, ... z.B. die Verkleidung an meiner Fireblade ist aus Kunststoff, wüsste nicht, was daran "nicht schön" sein sollte.

Gabelprotektoren sinnvoll?

Ich habe gesehen, dass LSL für viele Motorräder nun Crashballs für die Gabelholme und Schwingen anbietet. Da ich leider schon mal geflogen bin weiß ich von meiner Maschine, dass die Gabelholme aber geometrisch bedingt nicht die Straße berühren! Ebenso die Schwinge nicht. Davor sind Lenkergewichte und Motordeckel dran… Ist das nur bei meiner Maschine so (breiter Zubehörlenker) oder auch bei eurer Maschine? Habe nämlich gesehen, dass es genau für mein Modell trotzdem solche Teile gibt…

...zur Frage

Mittlerweile gibt es ja LED Scheinwerfer auch für Motorräder, was mich irritiert sind die Genehmigungszeichen auf dem Scheinwerfer. Wer kann mehr dazu sagen?

...zur Frage

Gibt es auch gute Motorrad-Modelle aus Blech und Metall?

Ich kenne verschiedene Modelle aus Kunststoff und Plastik, aber gibt es auch Hersteller, die mit Liebe zum Detail in Blech und Metall Modelle bauen?

...zur Frage

Wieso ist die Morini Corsaro so unbekannt ?

MOTO MORINI - Hierzulande und vor allem heutzutage nicht gerade ein oft erwähnter Name. Doch gestern hat mich der Anblick einer Corsaro einfach nur umgehauen ! Wie kann so ein heißes Eisen so unbemerkt bleiben ? Klar, der Preis. Aber auch nicht teurer als irgendwein BMWcruiser, den man an fast jeder Ecke sieht ! Der Händler, der die Corsaro sichtlich stolz bei sich stehen hat, meinte, kaum einer interessiere sich an den edlen Teilen aus Italien. Zu teuer, zu viele Vorbehalte gegen angeblich störanfällige Technik. Was haltet ihr davon, dass solche Motorräder im Hintergrund bleiben, statt den Markt aufzumischen ? Zu guten Gründen, oder schlechtes Schicksal ?

...zur Frage

Warum sind Einbereichsöle nicht für Motorräder geeignet ?

gibt es dafür einen Grund, warum man die nicht verwenden sollte ?

...zur Frage

Werden heutzutage noch sogenannte Einlaufmotorenöle bei neuen Motorrädern verwendet ?

Gibt es das noch, wenn neue Motorräder gebaut werden, bevor sie das Werk verlassen, mit Einlaufmotorenöle getestet werden ? Ist das denn dann ein spezielles Motoröl, das dort dann verwendet wird ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?