Was wenn's keine Teile mehr gibt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, jetzt mal mal den Teufel nicht an die Wand :-) Ich beschäftige mich nebenberuflich mit Nippon Klassikern, und hab bisher noch alle meine Teile an Land gezogen, die ich brauchte. Das wird sich die nächsten Jahre auch nicht ändern, und für die Volumenmodelle wird sich über kurz oder lang ein immer besseres Nachfertigungsangebot für Verbrauchsteile, wie Wartungsartikel und Verschleißteile entwickeln, denn damit ist immer noch Geld zu machen. Grade für die von Dir genannten BMW´s Horex oder anderen Modelle der 50er und 60er Jahre gibt es mehr als genügend Fundgruben für Teile, teilweise sogar in besserer Qualität als die alten Neuteile. Du brauchst nur entsprechendes Sitzfleisch vor dem Computer, dann findest Du alles :-)

Also, viel Spaß mit Deinem Oldie! Wenn Du was nicht findest, darfst Du gerne bei mir nachfragen..... ich bin dir behilflich, da ist jetzt kein kommerzieller Hintergrund dahinter, das wissen auch alle, die mich kennen ......

Ich weiß nicht aber ich habe bis her immer gute Erfahrung mit Kfz Verwerter gemacht, Dort bekommt man gute Gebrauchtteile, [.....]

Ich weiß nicht aber ich habe bis her immer gute Erfahrung mit Kfz Verwerter gemacht, Dort bekommt man gute Gebrauchtteile

Wer fährt ein richtig altes Motorrad?

kann man die überhaupt für alltägliche fahrten benutzen oder ist da immer was zu schrauben?

...zur Frage

Was ist meine Honda CB 100 , Baujahr 1976, wert?

Hallo zusammen, meine Honda CB 100 steht seit 1997 in der Garage und jetzt würde ich gerne wissen , mit welchem Verkaufpreis ich circa rechnen kann. Dies wäre von dem her wichtig , weil ich die Honda ja davor noch in eine Werkstatt bringen muss, da die Honda im Moment natürlich nach 17 Jahren rumstehen nicht funktioniert. Da die Werkstatt natürlich was kostet , würde mich ein potentieller Verkaufspreis interessieren! Das Motorrad hat etwa 11000 Kilometer drauf... Vielen Dank Gruß Stefan

...zur Frage

Honda cb 350 / 250 super Motorrädern,oder nur ein Hingucker?

Hi, was haltet ihr von der Honda 350 aus den 70ern? Würde mir gern eine 350 oder 250 zulegen, und daher mal nachfragen was ihr so für Erfahrungen mit der Maschine gemacht habt. Ist sie zuverlässig? Welche Teile sind besonders Problematisch, was sollte ich beim Kauf beachten?

Vielen Dank

Claas

...zur Frage

Ist es nicht einfacher, heute ein Oldtimermotorrad zu fahren als ein neues Motorrad ?

Ist es nicht einfacher, heute ein Oldtimermotorrad zu fahren als ein neues Motorrad ? Bei den alten Teilen ist es so, dass man keine Blinker braucht und auch keine Probleme mit der Lautstärke hat. Auch finde ich es besser, beim TÜV - ist alles gleich erledigt ! Was meint Ihr dazu ?

...zur Frage

Hallo zusammen ich suche für meine Suzuki GSX 600f front Blinker in schwarz

Hallo zusammen ich suche für meine Suzuki GSX 600f Bj 93 front Blinker in schwarz... Ich suche schon seit Tagen finde leider nichts passendes und dachte ich frag mal hier nach.

Zur zeit habe ich noch die originalen drauf in orange (hässlich) Was mir wichtig ist das die Schwarzen Blinker an der Karosserie anliegen es müssen auch keine LEDs sein normale Birne geht auch.

Mini Blinker wären eine Option jedoch finde ich keine passenden Adapterplatten für mein Baujahr (1993)

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen lg und Danke :)

...zur Frage

Zündschloss für Husqvarna

Hallo, ich suche für ein Husqvarna moped (50ccm) ein neues zündschloss find aber leider keines, meine frage kann ich eines von einer anderen moped/motorrad marke auch nehmen? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?