Gib es ne straffe wenn das mottorad zu laut ist (Trotz auspuffanlage mit e nummer und abe) und was habe ich zu befürchten da ich noch in der probezeit bin?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine verbaute Auspuffanlage darf trotz E-Nummer im Stand und während der Fahrt nicht lauter sein als dein Original-Auspuff. Die dB-Werte des Originals findest du im Fahrzeugschein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fritzdacat
23.04.2016, 10:53

Das ist nicht ganz richtig, die Sache hat mit dem Originalauspuff nichts zu tun, die Werte in der Zulassung dürfen nur nicht überschritten werden.

2

"Gib es ne straffe wenn das mottorad zu laut ist (Trotz auspuffanlage mit e nummer und abe) und was habe ich zu befürchten da ich noch in der probezeit bin?
Eck daten : Yamaha XVS 1100 Dragstar vp05 (gedrosselt wegen A2) silver tail k02 auspuffanlage (alles original)"

In den 5 Zeilen befinden sich 16 Rechtschreib- und Grammatikfehler. Ich empfehle dir dringend den Besuch eines Deutschkurses. 

Von deinem Geschreibsel bekommt man ja Augenkrebs und ich (offenbar berufsbedingt) den unstillbaren Drang zu korrigieren.

Was deine Frage anbelangt, dürfte dir der gesunde Menschenverstand schon sagen, wenn etwas verboten ist (in deinem Fall zu laut), erwartet einen eine entsprechende Strafe.

Auch wenn dein Topf ABE und e-Nummer hat, darf er nicht zu laut sein. Du bist dafür verantwortlich! Dabei ist es völlig egal, ob sich die Dämpfung mit den Jahren herausgebrannt hat oder am Auspuff manipuliert wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tuckerndeBiene
23.04.2016, 11:20

nicht nur berufsbedingt ;-)

1

In deinem Fall wird das Ordnungsamt einen Deutschkurs von mindestens sechsmonatiger Dauer anordnen.

Du kannst dich schon jetzt darauf vorbereiten: http://deutschtraining.org/course/deutsch-fuer-anfaenger/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katastrofuli
23.04.2016, 08:08

Sechs Monate ist da sehr optimistisch ;-)

3

Geld-"straffe" , keine Punkte,

(und ein obligatorischer Täter-Opfer Ausgleich wegen mangelnder Rechtschreibung).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katastrofuli
23.04.2016, 08:20

Glücklicherweise schreibt die Polizei das Protokoll

3

Was möchtest Du wissen?