Muss ich die Auspuffdichtung erneuern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe meine Zubehöranlage auch auf die alten Dichtungen montiert. Wenn die nicht ganz platt gedrückt waren sollten sie durch mässiges anziehen der Muttern dicht werden. Die Dichtungen kannst Du immer noch neu machen, wenn sie durchpfeifen sollten. Viel Spaß beim schrauben!

Wenn die Dichtungen keine sichtbaren Macken haben, und nicht sehr stark gepreßt wurden (sieht man daran, dass sie kreisförmige Druckstellen haben und seitlich Material herausquillt) dann kannst du sie noch einmal verwenden. Wenn sie schon einmal ausgetauscht wurden und durch massive Kupferdichtungen ersetzt, dann kannst du die durch Weichglühen und abschrecken wieder weich machen, dann sind sie so gut wie neu.

Ich würde daran nicht sparen!! Die 5 € die eine Dichtung kostet, daran wird es bestimmt nicht hapern.

Mir geht es "eigentlich" auch nicht um die 10€ für die Dichtungen, sondern um die 70 Km bis nach Louis hin und zurück.

0
@CBRRIDER

Alternativ kannst Du ja warten bis dir jemand aus dem Versandhandel die Dichtungen zugeschickt hast, bei vielen kannst du 24 h am Tag bestellen, aber ich denke eigentlich kannst du dir die Dichtungen wirklich sparen :-)

0